Lemmy auf ARTE - Fernsehbefehl (Forum)
Haha, den Teil, in dem es um Militarismus geht, haben sie rausgeschnitten!
In der deutschen Fassung fehlen in der Tat einige Szenen. Hat allerdings nichts mit Militarismus an sich, sondern mit Lemmys - durchaus umfangreicher - Nazi-Devotionaliensammlung zu tun.
Deshalb steht beim Hrn. Busfahrer zu Hause auch die DVD mit der Originalfassung rum - war gar nicht so leicht zu bekommen
Die Nazi-Devotionalien waren der Anlass für die Kürzung, aber ich würds schon Militarismus nennen. Er hat ja nicht nur Nazi-Devotionalien gesammelt, sondern haufenweise Uniformen und Militärhüte, v.a. Kavalleriehüte, sieht man auf fast jedem Foto.
PS: Ist für Wien jetzt der Mitte-April-Termin fest im Fokus? Ich mach nämlich grad nebenbei Urlaubspläne und die müssen natürlich bei Wien hintanstehen.

