RIP LEMMY

laimerloewe (c), Tuesday, 29.12.2015, 06:39 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

Einer der größten aller Zeiten!

Irgendwie habe ich geahnt, dass ich ihn im November zum letzten Mal gesehen habe.

RIP LEMMY

Nik, Tuesday, 29.12.2015, 06:46 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

Fuck.

War aber seit etwa 30 Jahren zu erwarten.

Gut, dass ich neulich nochmal da war. Danke für die Karte, Stefan!

Es gehört ins Reich der Wunder...

my kilmister mind, Tuesday, 29.12.2015, 08:35 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

...dass er 70 Jahre alt wurde.

Bitte genau das Fernsehprogramm studieren. Es besteht die Hoffnung, dass die herausragende Rockumentary "Lemmy" kurzfristig wiederholt wird.

http://www.arte.tv/guide/de/047833-000/lemmy

Lemmy auf ARTE - Fernsehbefehl

Busfahra_, Friday, 08.01.2016, 10:52 (vor 3746 Tagen) @ Commander

Haha, den Teil, in dem es um Militarismus geht, haben sie rausgeschnitten!

In der deutschen Fassung fehlen in der Tat einige Szenen. Hat allerdings nichts mit Militarismus an sich, sondern mit Lemmys - durchaus umfangreicher - Nazi-Devotionaliensammlung zu tun.
Deshalb steht beim Hrn. Busfahrer zu Hause auch die DVD mit der Originalfassung rum - war gar nicht so leicht zu bekommen;-)

Commander, Friday, 08.01.2016, 10:55 (vor 3746 Tagen) @ Busfahra_

Haha, den Teil, in dem es um Militarismus geht, haben sie rausgeschnitten!

In der deutschen Fassung fehlen in der Tat einige Szenen. Hat allerdings nichts mit Militarismus an sich, sondern mit Lemmys - durchaus umfangreicher - Nazi-Devotionaliensammlung zu tun.
Deshalb steht beim Hrn. Busfahrer zu Hause auch die DVD mit der Originalfassung rum - war gar nicht so leicht zu bekommen;-)

Die Nazi-Devotionalien waren der Anlass für die Kürzung, aber ich würds schon Militarismus nennen. Er hat ja nicht nur Nazi-Devotionalien gesammelt, sondern haufenweise Uniformen und Militärhüte, v.a. Kavalleriehüte, sieht man auf fast jedem Foto.

PS: Ist für Wien jetzt der Mitte-April-Termin fest im Fokus? Ich mach nämlich grad nebenbei Urlaubspläne und die müssen natürlich bei Wien hintanstehen.

Busfahra_, Friday, 08.01.2016, 11:05 (vor 3746 Tagen) @ Commander

Die Nazi-Devotionalien waren der Anlass für die Kürzung, aber ich würds schon Militarismus nennen. Er hat ja nicht nur Nazi-Devotionalien gesammelt, sondern haufenweise Uniformen und Militärhüte, v.a. Kavalleriehüte, sieht man auf fast jedem Foto.

Die Sammlung ist in der Tat beeindruckend, auch wenn ich damit nix anfangen könnte;-)
Die betreffenden Szenen in der dt. Fassung rauszuschneiden, ist aber trotzdem übertrieben.... egal.

PS: Ist für Wien jetzt der Mitte-April-Termin fest im Fokus? Ich mach nämlich grad nebenbei Urlaubspläne und die müssen natürlich bei Wien hintanstehen.

Yep. Vorausgesetzt, dass der ehrenwerte Hr. Huaba Urlaub bekommt (das sollte er aber bald definitiv wissen), fahren wir vom 15. bis 18. April, also mit Rückfahrt am Montag.

Commander, Friday, 08.01.2016, 14:48 (vor 3745 Tagen) @ Busfahra_

Yep. Vorausgesetzt, dass der ehrenwerte Hr. Huaba Urlaub bekommt (das sollte er aber bald definitiv wissen), fahren wir vom 15. bis 18. April, also mit Rückfahrt am Montag.

Gut. Ich treff ihn nächste Woche.

RIP LEMMY

Schwabinger, Tuesday, 29.12.2015, 08:43 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

Das ging jetzt leider schneller als gedacht! Machs guad, Lemmy!

RIP Lemmy, warst a Guada!

Otti,, Tuesday, 29.12.2015, 08:46 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

J

The only Time I'm easy is when I'm....

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 29.12.2015, 09:03 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt ist er easy mit Ronnie James Dio und den anderen Helden.
Es ist ein Jammer.

Gott ist von uns gegangen.

RIP Anti-Christkindl

Est60, Tuesday, 29.12.2015, 12:00 (vor 3756 Tagen) @ Kraiburger

am 24.12. geboren.
am 26.12. Diagnose Krebs
am 29.12. gestorben (ich glaube er wollte nicht mehr??)

mach's gut Lemmy, dort oben in der ewigen Hall of Fame.

ich verpuffe!

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 29.12.2015, 14:44 (vor 3755 Tagen) @ my kilmister mind

Dieses Interview ist ein Kleinod!
Ich habe es seit Jahren ausgedruckt in der Motörhead DVD Box - so selten lese ich das Interview gar nicht. Tut jedes Mal wieder gut!
Der Autor hat genau Lemmy's Nerv getroffen. Das war ganz ganz großer Interviewsport!

RSS-Feed dieser Diskussion