Gabriel kämpft für ein System der Privat- und Paralleljustiz (Forum)

Commander, Thursday, 10.12.2015, 12:09 (vor 3782 Tagen) @ Lüngerl

Sein Dilemma ist die Doppelrolle als SPD-Parteivorsitzender und Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Setzen die Delegierten ihrem Vorsitzenden auf dem Parteitag nicht endlich klare Grenzen, reiten Gabriel und sein Gefolge mit ihrem Kurs die SPD in die Bedeutungslosigkeit. Seit den "Hartz-IV-Reformen" rutscht der Laden ohnehin schier unaufhaltsam nach unten. Die Entwicklung der Wahlergebnisse und Mitgliederzahlen sprechen für sich. Gabriel ist im Begriff den Deckel drauf zu machen und niemand hält ihn auf.

Meine ganz persönliche Prognose: Bundestagswahl 2017 – SPD unter 20 Prozent. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und finde das auch nicht komisch. Im Gegenteil: es ist ein Drama, dieser Partei beim Sterben zusehen zu müssen. Ihre suizidalen Tendenzen verblüffen mich dabei am meisten.

---

PS: Ich spreche nur von der SPD auf Bundesebene. Lokal kann das zum Teil völlig anders aussehen. Dort gibt es engagierte wackere Genossen, vor deren politischem Engagement man nur höchsten Respekt haben kann.

Die SPD hat noch ganz andere Dilemmas als die Doppelrolle des Dicken. Ich seh nicht ganz so schwarz wie Du, aber so schwarz, dass es selbst für Rotrotgrün 2017 nicht reichen wird. Sehr wahrscheinlich, dass die AfD die absolute Unionsmehrheit verhindern wird. Also bleibt es bei der Groko, die der hjs so toll findet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion