1860 "Gefällt mir" (Forum)
sagt Sahra Wagenknecht!
Und dass die Sozialdemokraten keine Sozialdemokraten mehr sind; aber mei!
![[image]](images/uploaded/2015120914500456683f9c6a645.png)
Commander, Wednesday, 09.12.2015, 15:50 (vor 3777 Tagen)
sagt Sahra Wagenknecht!
Und dass die Sozialdemokraten keine Sozialdemokraten mehr sind; aber mei!
![[image]](images/uploaded/2015120914500456683f9c6a645.png)
der bayrische eroberer, Wednesday, 09.12.2015, 16:10 (vor 3777 Tagen) @ Commander
des war i, also der perfektmacher zur schönsten zahl :0)
hjs enttäuschte liebe, Wednesday, 09.12.2015, 16:58 (vor 3777 Tagen) @ Commander
Die muss es ja wissen, was sozialdemokratisch ist. Gerade die.
Nik, Wednesday, 09.12.2015, 17:46 (vor 3777 Tagen) @ hjs enttäuschte liebe
So lange die SPD lieber der CDU die Steigbügel hält, als aktiv linke Politik zu gestalten, darf Frau Wagenknecht auch rüberätzen.
hjs quatschmitsosse, Wednesday, 09.12.2015, 17:51 (vor 3777 Tagen) @ Nik
Ich bring noch lieber in der Koalition 20 oder 30 Prozent meiner Inhalte (Mindestlohn, etc.) durch als in der Opposition null. Und gerade diejenige, welche in der Syrienfrage im Bundestag rassistisch und terroristen-anwanzend argumentiert, dass es dem letzten echten Linken die Zehnähgel aufdreht, gerade die will wissen, was sozialdemokratisch ist.
der bayrische eroberer, Thursday, 10.12.2015, 07:05 (vor 3777 Tagen) @ hjs quatschmitsosse
ich glaube jeder weiß was sozialdemokratisch ist - nur die SPD nicht
Kraiburger, Thursday, 10.12.2015, 09:08 (vor 3777 Tagen) @ hjs quatschmitsosse
Ich bring noch lieber in der Koalition 20 oder 30 Prozent meiner Inhalte (Mindestlohn, etc.) durch als in der Opposition null. Und gerade diejenige, welche in der Syrienfrage im Bundestag rassistisch und terroristen-anwanzend argumentiert, dass es dem letzten echten Linken die Zehnähgel aufdreht, gerade die will wissen, was sozialdemokratisch ist.
Ich finde Mindestlohn scheiße!
Joerg
, Thursday, 10.12.2015, 10:32 (vor 3777 Tagen) @ hjs quatschmitsosse
ja was ist spezialdemokratisch ???
also die hartz-gesetzte 1-3 waren nicht spezialdemokratisch, die waren im ansatz der weg zur rückkehr des manschestetums .... die liberalisierung des arbeitsmarktes genannt oder große arbeitsmarktreform .... für die, die durchs raster fallen hat man dan das hartzgesetz nr. 4 erfunden (gleichzeitig bei der liberalisierung aber noch eine draufgesetzt, jeder muß jede angebotene arbeit annehmen, auch weit unterhalb der eigenen qualifikation), daß die massnahmen etwas abmindert und ein sog. mindesteinkommen sichert. dies war der erste sozialdemikratische mindestlohn
das ziel der entbürokratisierung, die zusammenlegung von sozialhilfe und arbeitslosenhilfe ist nebenbei auch noch total gescheitert.
der größte lacher, irgendwie bringt sowas halt immer die spd, nachdem der arbeitsmarkt durchliberalisiert war, die folgen z.b. lohndumping waren, da stellt sich die partei hin, die all dies verurschat hat, und fordert den gesetzlichen flächendeckenden mindestlohn .... denn midestlohn gab es schon in verschiedenen branchen: korrekt ausgehandelt durch die tarifpartner !
die etwas dekadente cdu mach die chose mit und schweinchen schlau hat einen erfolg, und die csu kriegt ihre maut, comedy pur
zumal ich solche gesetze, wie oben beschrieben, für einen gefährlichen eingrif in die tarifautonomie halte.....
PEC links, Thursday, 10.12.2015, 15:14 (vor 3776 Tagen) @ hjs quatschmitsosse
Ich bring noch lieber in der Koalition 20 oder 30 Prozent meiner Inhalte (Mindestlohn, etc.) durch....
Das ist genau das was mich von der SPD total entfremdet hat. Tut mir leid: Aber um an die Macht zu kommen und 20 oder 30 Prozent der Inhalte durchzubrigen, dann geht man mit der CDU ins Bett, macht einen Pakt mit dem politischen "Feind" - das ist armselig, schlimm und ekelhaft.
Ich bin auch kein Wagenknecht-Fan gewesen, nur langsam werde ich es.
Gusch 2.0, Thursday, 10.12.2015, 09:16 (vor 3777 Tagen) @ hjs enttäuschte liebe
die wissen noch nicht mal, was demokratisch ist.
Lüngerl, Thursday, 10.12.2015, 11:03 (vor 3777 Tagen) @ hjs enttäuschte liebe
bearbeitet von Lüngerl, Thursday, 10.12.2015, 11:13
Sein Dilemma ist die Doppelrolle als SPD-Parteivorsitzender und Bundesminister für Wirtschaft und Energie.
Setzen die Delegierten ihrem Vorsitzenden auf dem Parteitag nicht endlich klare Grenzen, reiten Gabriel und sein Gefolge mit ihrem Kurs die SPD in die Bedeutungslosigkeit. Seit den "Hartz-IV-Reformen" rutscht der Laden ohnehin schier unaufhaltsam nach unten. Die Entwicklung der Wahlergebnisse und Mitgliederzahlen sprechen für sich. Gabriel ist im Begriff den Deckel drauf zu machen und niemand hält ihn auf.
Meine ganz persönliche Prognose: Bundestagswahl 2017 – SPD unter 20 Prozent. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und finde das auch nicht komisch. Im Gegenteil: es ist ein Drama, dieser Partei beim Sterben zusehen zu müssen. Ihre suizidalen Tendenzen verblüffen mich dabei am meisten.
---
PS: Ich spreche nur von der SPD auf Bundesebene. Lokal kann das zum Teil völlig anders aussehen. Dort gibt es engagierte wackere Genossen, vor deren politischem Engagement man nur höchsten Respekt haben kann.
Commander, Thursday, 10.12.2015, 12:09 (vor 3777 Tagen) @ Lüngerl
Sein Dilemma ist die Doppelrolle als SPD-Parteivorsitzender und Bundesminister für Wirtschaft und Energie.
Setzen die Delegierten ihrem Vorsitzenden auf dem Parteitag nicht endlich klare Grenzen, reiten Gabriel und sein Gefolge mit ihrem Kurs die SPD in die Bedeutungslosigkeit. Seit den "Hartz-IV-Reformen" rutscht der Laden ohnehin schier unaufhaltsam nach unten. Die Entwicklung der Wahlergebnisse und Mitgliederzahlen sprechen für sich. Gabriel ist im Begriff den Deckel drauf zu machen und niemand hält ihn auf.
Meine ganz persönliche Prognose: Bundestagswahl 2017 – SPD unter 20 Prozent. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und finde das auch nicht komisch. Im Gegenteil: es ist ein Drama, dieser Partei beim Sterben zusehen zu müssen. Ihre suizidalen Tendenzen verblüffen mich dabei am meisten.
---
PS: Ich spreche nur von der SPD auf Bundesebene. Lokal kann das zum Teil völlig anders aussehen. Dort gibt es engagierte wackere Genossen, vor deren politischem Engagement man nur höchsten Respekt haben kann.
Die SPD hat noch ganz andere Dilemmas als die Doppelrolle des Dicken. Ich seh nicht ganz so schwarz wie Du, aber so schwarz, dass es selbst für Rotrotgrün 2017 nicht reichen wird. Sehr wahrscheinlich, dass die AfD die absolute Unionsmehrheit verhindern wird. Also bleibt es bei der Groko, die der hjs so toll findet.
Nik, Friday, 11.12.2015, 08:49 (vor 3776 Tagen) @ Commander
Selbst wenn es für rotrotgrün reichen würde, würde die SPD das nicht machen. Der Feind steht für die links.
der bayrische eroberer, Friday, 11.12.2015, 09:12 (vor 3776 Tagen) @ Nik
das hätte es doch bei der letzten wahl schon, oder täusche ich mich? und da wollte die spd lieber mit der union als rot/rot/grün. obwohl mit grün würde ich auch nicht wollen - die sind ja eigentlich noch schlimmer als die spd. egal wen die vor die kamera zerren, ich bekomme das kotzen. außer der langhaarige da, der geht halbwegs.
Nik, Friday, 11.12.2015, 09:21 (vor 3776 Tagen) @ der bayrische eroberer
Die Grünen sind ja eigentlich ganz ok, nur der konservative Flügel um Kretschmann und Co. ist furchtbar.
Commander, Friday, 11.12.2015, 09:33 (vor 3776 Tagen) @ der bayrische eroberer
das hätte es doch bei der letzten wahl schon, oder täusche ich mich? und da wollte die spd lieber mit der union als rot/rot/grün. obwohl mit grün würde ich auch nicht wollen - die sind ja eigentlich noch schlimmer als die spd. egal wen die vor die kamera zerren, ich bekomme das kotzen. außer der langhaarige da, der geht halbwegs.
Kurz nach der Wahl 2013 haben sie doch angekündigt, dass sie bei der nächsten Wahl 2017 eine Koalition mit der Linken nicht mehr von vornherein ausschließen. Aber vielleicht ist das bloß ein Trick, um eine "Wechselstimmung" anzetteln und danach dann Schwarzrot weitermachen zu können.
2017 sich gegen Merkel zu positionieren, wird schwierig sein, weil "Mutti" mittlerweile viele SPD-Positionen adoptiert hat. Am besten sie lotsen die Merkel, die viele in der Union ja loswerden wollen, rüber - dann wäre die K-Frage auch gleich gelöst.
domlöwe, Friday, 11.12.2015, 16:53 (vor 3775 Tagen) @ der bayrische eroberer
SPD, Grüne und Linke haben zusammen 4 Stimmen mehr als die Kanzlermehrheit. In dieser Konstellation wäre der Versuch eine solchen Koalition ein Himmelfahrtskommando und Oppositionsführer der geilste Job der Welt.
der bayrische eroberer, Tuesday, 15.12.2015, 16:11 (vor 3771 Tagen) @ domlöwe
ausreden gibt es immer genug - wenn man das wirklich will, zieht man das durch...
Commander, Wednesday, 09.12.2015, 20:42 (vor 3777 Tagen) @ Commander
sind wir also. Und zieren uns aus lauter Selbstgefälligkeit, das TTIP anzunehmen!