Joe Casette macht den Ackermann
my az mind, Monday, 16.11.2015, 11:29 (vor 3800 Tagen) @ Theo West
Wer macht heute noch das V? Zumal als erwachsener Mann. Passt aber zum Gesamtbild. Auch wenn ich es nur oberflächlich betrachte: Eine Ansammlung ziemlich schräger Vogel haben wir da mal wieder. Sitzberger vielleicht mal ausgenommen.
Busfahra_, Monday, 16.11.2015, 11:30 (vor 3800 Tagen) @ my az mind
Wer macht heute noch das V? Zumal als erwachsener Mann. Passt aber zum Gesamtbild. Auch wenn ich es nur oberflächlich betrachte: Eine Ansammlung ziemlich schräger Vogel haben wir da mal wieder. Sitzberger vielleicht mal ausgenommen.
Der Sitzberger ist für mich der Schrägste von allen
my ! mind, Monday, 16.11.2015, 11:39 (vor 3800 Tagen) @ Busfahra_
Der Sitzberger ist für mich der Schrägste von allen
Hab ich auch schön gehört. Wie gesagt: oberflächlich. Ich kenne keinen der 3 persönlich.
Lüngerl, Monday, 16.11.2015, 12:48 (vor 3800 Tagen) @ my az mind
Das war eine ungeschickte Verlegenheitsgeste. Der Fotografenschwarm, der plötzlich vor die Bühne rennt und das Blitzlichtgewitter, das kennt keiner von denen.
Du hättest Cassalettes entsetztes Gesicht sehen sollen, als sie ihm erklärt haben, dass der Präsident laut Satzung die Versammlung zu führen hat und deshalb jetzt Schneider die weitere Moderation an ihn übergibt.
Cassalette hat das einzig Richtige getan und die Mitglieder gebeten, dass ein erfahrenes Mitglied des Wahlausschusses führen darf. Stephanie Dilba hat das dann souverän gemacht. Beim nächsten Mal kann er das selbst und dann macht er auch kein V-Zeichen mehr.
"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 16.11.2015, 13:40 (vor 3800 Tagen) @ Lüngerl
Das war eine ungeschickte Verlegenheitsgeste. Der Fotografenschwarm, der plötzlich vor die Bühne rennt und das Blitzlichtgewitter, das kennt keiner von denen.
Du hättest Cassalettes entsetztes Gesicht sehen sollen, als sie ihm erklärt haben, dass der Präsident laut Satzung die Versammlung zu führen hat und deshalb jetzt Schneider die weitere Moderation an ihn übergibt.
sprich: er hat dies davor nicht gewusst, ernsthaft? hahaha, made my day.
ich freu mich auf die neue professionalität!
laimerloewe (c), Monday, 16.11.2015, 14:18 (vor 3800 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
das ist schon wieder der Wahnsinn...
Das ist nicht lustig
HHeinz
, München, Monday, 16.11.2015, 14:53 (vor 3800 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
bearbeitet von HHeinz, Monday, 16.11.2015, 15:21
sprich: er hat dies davor nicht gewusst, ernsthaft? hahaha, made my day.ich freu mich auf die neue professionalität!
Gar nicht lustig das ist (sondern eher bitter). Ist es doch ein kleiner Hinweis mit welcher Einstellung Peter Cassalette evtl. an die Sache herangeht. Der nimmt das meiner Meinung nach ein wenig auf die leichte Schulter.
Das ist nicht lustig
"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 16.11.2015, 15:13 (vor 3800 Tagen) @ HHeinz
sprich: er hat dies davor nicht gewusst, ernsthaft? hahaha, made my day.ich freu mich auf die neue professionalität!
Gar nicht lustig das ist (sondern eher ziemlich bittter). Ist es doch ein deutlicher Hinweis mit welcher Einstellung Peter Cassalette an die Sache herangeht. Der nimmt das einfach auf die leichte Schulter und meint anscheinend er macht jetzt mal ein wenig auf Präse.
Das hätte ich jetzt nicht zwingend so interpretiert - vielleicht hat es ihm davor tatsächlich niemand gesagt und er war sich dessen nicht bewusst bis zum Zeitpunkt der Wahl. Spricht natürlich insgesamt nicht so für ihn und das "Team", das ihn hoffentlich auf diese Veranstaltung begleitet/vorbereitet hat.
Für ihn spricht hingegen immerhin, dass er spontan eine ziemlich gute, mehrheitsfähige Idee hatte, um sich aus der Situation zu retten.
Sorry, dass ich über sowas lachen kann - bezüglich der Empfindung von Bitterkeit in Sachen Sechzig bin ich halt inzwischen etwas abgestumpft. Das hindert mich nicht daran, weiterhin meinen Respekt zu zollen für alle, die sich seriös und mit guten [...] Absichten mit dem e.V. auseinandersetzen.
mich gehts ja nix mehr an,....
ex-mitglied, Monday, 16.11.2015, 15:36 (vor 3800 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
....aber aus Respekt gegenüber den Neugewählten, die manchmal in solchen Dingen am Anfang noch ungeübt sind, werden solche Wahlen üblicherweise eben an das Ende einer Veranstaltung gelegt. Da entstehen dann diese Peinlichkeiten nicht so leicht...
Busfahra_, Monday, 16.11.2015, 17:20 (vor 3800 Tagen) @ ex-mitglied
....aber aus Respekt gegenüber den Neugewählten, die manchmal in solchen Dingen am Anfang noch ungeübt sind, werden solche Wahlen üblicherweise eben an das Ende einer Veranstaltung gelegt. Da entstehen dann diese Peinlichkeiten nicht so leicht...
So war's ja auch geplant. Dem ist aber ein Antrag zur Änderung der Tagesordnung dazwischen gekommen, der mit deutlicher Mehrheit angenommen wurde...
ex-mitglied, Monday, 16.11.2015, 17:29 (vor 3800 Tagen) @ Busfahra_
So war's ja auch geplant. Dem ist aber ein Antrag zur Änderung der Tagesordnung dazwischen gekommen, der mit deutlicher Mehrheit angenommen wurde...
dann hat er ja eher klug reagiert, wenn er das mit dem Vorsitz gleich weiterdelegiert...
Das ist nicht lustig ;-)
HHeinz
, München, Tuesday, 17.11.2015, 09:07 (vor 3800 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Sorry, dass ich über sowas lachen kann - bezüglich der Empfindung von Bitterkeit in Sachen Sechzig bin ich halt inzwischen etwas abgestumpft. Das hindert mich nicht daran, weiterhin meinen Respekt zu zollen für alle, die sich seriös und mit guten [...] Absichten mit dem e.V. auseinandersetzen.
ich hatte bei meiner Antwort wohl den Smiley vergessen. Wenn man das alles zu ernst nimmt stürzt man sich irgendwann von einer Brücke.
Das ist nicht lustig ;-)
ex-mitglied, Tuesday, 17.11.2015, 09:32 (vor 3799 Tagen) @ HHeinz
... Wenn man das alles zu ernst nimmt stürzt man sich irgendwann von einer Brücke.
keine Angst, ein echter Löbe bleibt bei sowas eh am Geländer hängen 
You made my day!
Clint E., Tuesday, 17.11.2015, 09:49 (vor 3799 Tagen) @ ex-mitglied
J
Das ist nicht lustig ;-)
"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 17.11.2015, 11:38 (vor 3799 Tagen) @ ex-mitglied
... Wenn man das alles zu ernst nimmt stürzt man sich irgendwann von einer Brücke.
keine Angst, ein echter Löbe bleibt bei sowas eh am Geländer hängen
leider geil 
my vereinsmeier mind, Monday, 16.11.2015, 15:12 (vor 3800 Tagen) @ Lüngerl
Cassalette hat das einzig Richtige getan und die Mitglieder gebeten, dass ein erfahrenes Mitglied des Wahlausschusses führen darf.
Warum ist das das einzig Richtige? Er soll die Versammlung leiten. Verdammt.
Kann doch nicht sein, dass ihm das erst in der Versammlung gesagt wurde. Halt. Wir sind ja bei Sechzig. Mein Fehler...
Lüngerl, Monday, 16.11.2015, 15:29 (vor 3800 Tagen) @ my vereinsmeier mind
Es wurde ihm aber nun mal erst in der Versammlung klar. Und dann hat er eigentlich gut reagiert und sich gesagt, ich krieg das mangels Erfahrung auf die Schnelle nicht vernünftig hin, also delegiere ich es besser an eine Person, die sowas kann. Spricht eigentlich für Cassalette. Andere würden sich vielleicht selbst überschätzen und dabei sauber blamieren.
Cassalette hat das einzig Richtige getan und die Mitglieder gebeten, dass ein erfahrenes Mitglied des Wahlausschusses führen darf.
Warum ist das das einzig Richtige? Er soll die Versammlung leiten. Verdammt.
Kann doch nicht sein, dass ihm das erst in der Versammlung gesagt wurde. Halt. Wir sind ja bei Sechzig. Mein Fehler...
auch das geht mich nix mehr an, aber...
ex-mitglied, Monday, 16.11.2015, 15:43 (vor 3800 Tagen) @ Lüngerl
...viel schlimmer ist, wenn das tatsächlich so war, wie von (einschlägig bekannter) Funktionärsseite aus im Vorfeld und während der Veranstaltung mit dem Antrag eines (auch einschlägig bekannten) Mitgliedes zur Präsidentenwahl umgegangen wurde.
Lüngerl, Monday, 16.11.2015, 16:39 (vor 3800 Tagen) @ ex-mitglied
Bin nicht sicher, ob ich verstehe, wovon du redest? Falls du den Antrag meinst, künftig auch mehrere Kandidaten zur Wahl zulassen zu können, also eine Kampfabstimmung um das Präsidentenamt möglich zu machen, der wurde ausführlich auf der Versammlung diskutiert. Es gab Rede und Gegenrede, beide Seiten hatten gute Argumente, und am Ende bekam der Antragsteller die erforderliche Mehrheit im Saal.
...viel schlimmer ist, wenn das tatsächlich so war, wie von (einschlägig bekannter) Funktionärsseite aus im Vorfeld und während der Veranstaltung mit dem Antrag eines (auch einschlägig bekannten) Mitgliedes zur Präsidentenwahl umgegangen wurde.
ex-mitglied, Monday, 16.11.2015, 17:22 (vor 3800 Tagen) @ Lüngerl
Bin nicht sicher, ob ich verstehe, wovon du redest? Falls du den Antrag meinst, künftig auch mehrere Kandidaten zur Wahl zulassen zu können, also eine Kampfabstimmung um das Präsidentenamt möglich zu machen, der wurde ausführlich auf der Versammlung diskutiert. Es gab Rede und Gegenrede, beide Seiten hatten gute Argumente, und am Ende bekam der Antragsteller die erforderliche Mehrheit im Saal.
Ich hab genau das gemeint, ja.
Aber ich entschuldige mich hiermit gleich wieder, weil mich das ernsthaft nix angeht. Da jucken wohl eigene, alte Narben in Sachen Demokratieauffassung im Sportverein...
Sorry, und wahrscheinlich hat alles so seine gute Richtigkeit. Und wenn nicht, sollen das auch andere diskutieren.
...Ist wohl mal wieder eine Runde fällig...
ähem.. Dolly... 
my vereinsmeier mind, Monday, 16.11.2015, 15:46 (vor 3800 Tagen) @ Lüngerl
Es wurde ihm aber nun mal erst in der Versammlung klar. Und dann hat er eigentlich gut reagiert und sich gesagt, ich krieg das mangels Erfahrung auf die Schnelle nicht vernünftig hin, also delegiere ich es besser an eine Person, die sowas kann. Spricht eigentlich für Cassalette. Andere würden sich vielleicht selbst überschätzen und dabei sauber blamieren.
Grundsätzlich ist es ja ein feiner Zug von Dir dem neuen Präsidenten erst einmal den Rücken zu stärken.
Tatsächlich gibt es da nichts schön zu reden. Von den vielen Jobs eines Präsidenten sollte die Versammlungsleitung einer der einfacheren sein. Wenn ihm das in der Versammlung erst klar wird, dann heisst das nicht mehr und nicht weniger als dass er sich vorher 0,0 mit den Aufgaben des Präsidenten beschäftigt hat. ICH würde mir das vorher alles genau zu Gemüte führen wenn ich mich für solches Amt bewerbe.
Und es spricht leider für eine desaströse Versammlungsorganisation. Da sitzt man doch vorher mehrmals zusammen und bespricht wer welchen Part auf der Versammlung übernimmt. Wer trägt vor, wer leitet, wer protokolliert? Da geht man doch (normal) nicht rein und verteilt dann die Rollen. Ich finde nicht, dass das eine irgendwie sympathische Nachlässigkeit ist. Das ist beängstigend weil es einem deutlicher noch als vieles andere vor Augen führt wie da gearbeitet wird. Absolut grauenhaft.
Lüngerl, Monday, 16.11.2015, 17:11 (vor 3800 Tagen) @ my vereinsmeier mind
Ja, du schon, aber dich kriegen wir nicht mal zu einer Bewerbung um das Amt. Dabei hättest du meine Stimme sicher 
Ich finde die harte Kritik an Cassalette etwas arg protestantisch. Wir treten hier mit dem letzten Aufgebot an und mokieren uns dann noch darüber, dass die Bewerber nicht alle unsere Wunschanforderungen erfüllen.
Nebenbei: Wenn ich an Monatzeder denke, der war eloquent, spontan und überaus erfahren in der Leitung von Versammlungen. Trotzdem ging der halt mal gar nicht.
ICH würde mir das vorher alles genau zu Gemüte führen wenn ich mich für solches Amt bewerbe.
Daromirei, Monday, 16.11.2015, 15:48 (vor 3800 Tagen) @ my vereinsmeier mind
ich kann da nur aus meiner Erfahrung 2009 bei meiner Wahl zum FAL berichten...
Mir hat auch keiner gesagt, dass ich dann die Versammlung leiten und das Schlusswort halten muss...
GsD war die Versammlung nach meiner Wahl vorbei und ich musste die Leute wirklich nur verabschieden,
für alles weitere waere ich aber auch überfordert gewesen, da ich mich vorher nicht damit auseinandergetzt habe - bei
Casalette kommt hinzu, dass die Wahl eigentlich erst am Schluss hätte stattfinden sollen und der Antrag auf Änderung der Tagesordnung
kurzfristig einging - seine Entscheidung es zu delegieren sicher richtig und gut....
Präse bereits enteiert
kritischer Löwe, Monday, 16.11.2015, 20:49 (vor 3800 Tagen) @ Theo West
Mahlzeit zusammen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-nette-gesten-1.2739824
Kraiburger, Monday, 16.11.2015, 21:59 (vor 3800 Tagen) @ Theo West
Ausser dem Schmidt nehme ich von den Rentnern keinen ernst.
Offensichtlich handelt die Geschäftsführung genauso!