Fussballspiele am Freitag (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 15.11.2015, 10:51 (vor 3801 Tagen)
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 12:52

Am 13ten September, also am Freitagabend, gab es u.a. ein 1-1 der Iren in Bosnien. Damit haben die Iren jetzt gute Qualifikationschancen. Das freut sicher nicht nur mich hier in der Bar.

Frankreich besiegt Deutschland in einem Testspiel 2-0. Wie oft hat der Weltmeister nach dem Finale in Rio jetzt schon verloren? Diese Niederlagen werden jedoch bewirken dass die EM nicht zu optimistisch angegangen wird und am Ende wird Deutschland doch wieder unter die letzten vier kommen. Mindestens.

Und dann war da noch das Tor von Aurélien Joachim in Obercorn in der 91ten Minute:
[flash width=425 height=344]//www.youtube.com/v/gS2pCmEzvmk?hl=de_DE&version=3[/flash]

Der Europameister von 2004 geschlagen, das Debüt von Trainer Michael Skibbe total misslungen...

Niederlagen gegen Luxemburg bringen jedoch später Erfolg. Das zeigen die Beispiele der letzten Jahre: Schweiz (verloren danach kein Spiel mehr, auch nicht bei der WM), Slowakei, Albanien und Nordirland (alle drei in Frankreich dabei)... ergo Griechenland fährt zur WM nach Russland ;-)

Erklärung für den Titel

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 01:27 (vor 3801 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 01:35

* Saudumm provozieren kannst Du anderswo. tomtom

Sorry, falls jemand den Titel deplaziert fand. Mein Galgenhumor ist nicht jedermanns Sache, dafür habe ich vollstes Verständnis. Sollte natürlich niemals gegen die Opfer gemeint sein, die mir sehr leid tun und ich habe ja auch schon anderswo meine Solidarität zu Frankreich bekundet. Bspw. hier.

Es hat halt jeder seine Art mit so Sachen umzugehen.

Wenn ich kurz erklären dürfte, wieso ich diesen Titel gewählt habe: als ich am Freitag nach dem 1-0 aus dem Stadion rauskam, war es ein sehr schöner Abend für mich. Dann sind wir in eine Kneipe um die zweite HZ von F-D zu schauen. Eigentlich erst nach dem Schlusspfiff habe ich erfahren, was passiert war. Bis dahin war ich sehr gut gelaunt, danach nicht mehr. Die gute Laune war schlagfertig weg. Ich war wie sicher alle hier entsetzt und wütend.

Im Verlauf des Samstags entstand jedoch eine Trotzhaltung, dass das Leben weitergeht und ich mir nicht von Terroristen die Lust am Leben verderben lasse, weil genau das wollen sie ja.

Daher schrieb ich diesen Titel ohne zu überlegen, dass die ihm zugrundeliegenden Reflektionen nicht daraus erlesbar sind. Ihr lest natürlich nur den Titel und denkt, das ist pietätlos, was soll das?! usw.

Ich kann also nicht sagen, dass ich den Titel zurücknehme, ich kann nur erklären wieso der so entstanden ist und gebe zu bedenken dass jeder Mensch anders mit so Anschlägen umgeht. Meine Art und Weise ist sicherlich nicht jedem sympathisch- um es mal euphemistisch auszudrücken- und ich nehme das keinem hier persönlich übel, nur kann und will ich meinen Charakter nicht deswegen ändern. Das bin einfach ich, sorry.

*

tomtom, Monday, 16.11.2015, 08:47 (vor 3800 Tagen) @ Kraiburger

Ja, so ist es und es wäre wohl sehr vernünftig, die Debatte auch an dieser Stelle zu beenden.

Wahrscheinlich ists besser, dass ich den Scheiß nicht gelesen habe. Oder?

Danke

Kraiburger, Monday, 16.11.2015, 10:36 (vor 3800 Tagen) @ tomtom

Ja, so ist es und es wäre wohl sehr vernünftig, die Debatte auch an dieser Stelle zu beenden.

Dann versuch ich ihn einfach zu ignorieren und mache weiter meine Arbeit und tue, als ob nichts gewesen wäre.

Mit freundlichen Grüßen an alle meine Freunde, denen ich alle Wünsche dass sie nie die Erfahrung machen müssen zu erfahren, wie es klingt wenn keine 100m entfernt ein Mensch explodiert!

*

der chefgscheidmeier, Monday, 16.11.2015, 11:17 (vor 3800 Tagen) @ tomtom

vielleicht sollten wir der einfachheithalber mal eine liste machen, was ich wie schreiben darf, dann erübrigt sich der scheiß vielleicht - bevormunden lasse ich mich nämlich ungern, nur weil irgendwem irgendwas nicht passt

*

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 09:23 (vor 3800 Tagen) @ Kraiburger

Das ist letzendlich komplett subjektiv. Die Mehrzahl meiner Freunde haben mit so Sätzen gar kein Problem. Sie kennen mich aber auch und wissen wohl wie es gemeint ist.
Nachdem ich es gestern nacht erklärt habe, sollte es aber auch hier jetzt gut sein.

*

my ? mind, Monday, 16.11.2015, 11:36 (vor 3800 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Das ist letzendlich komplett subjektiv. Die Mehrzahl meiner Freunde haben mit so Sätzen gar kein Problem. Sie kennen mich aber auch und wissen wohl wie es gemeint ist.
Nachdem ich es gestern nacht erklärt habe, sollte es aber auch hier jetzt gut sein.

Ich hatte auch das Vergnügen die Überschrift noch im Original lesen zu dürfen. Das war deplatziert, geschmacklos, beleidigend. Wenn Deine Spezln kein Problem damit haben dann sagt das was über Deine Spezln, über sonst nichts.

Kann ja mal sein, dass man sich mit einem Post verhaut. Dann kann man sich entschuldigen oder auch einfach gar nix machen wenn der Post eh gelöscht wurde. Diese Begründungslitanei hingegen ist fast genau so ärgerlich wie der Post selbst. Was ist eine Begründung eigentlich anderes als eine Ausrede?

*

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 12:15 (vor 3800 Tagen) @ my ? mind

Das war deplatziert, geschmacklos, beleidigend.

Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Was ist eine Begründung eigentlich anderes als eine Ausrede?

Tut mir leid, das ist eben meine derzeitige Haltung, dass ich meinen Galgenhumor an sich in Ordnung finde. Das ist generell meine Art auf schlimme Geschehnisse zu reagieren.

Ich werde jedoch in Zukunft auf solches Benehmen in der Bar verzichten.

Meine Lieben

Kraiburger, Monday, 16.11.2015, 15:02 (vor 3800 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich muss leider mitteilen, dass ich bei dem Thema "Fußballspiele am Freitag" noch etwas sensibel reagiere.

Da hier schon einen ganzen Tag um den heißen Brei herum geredet wurde, ob denn ein mittlerweile gelöschter Beitrag unpassend, geschmacklos und beleidigend war aber dennoch aufgrund der persönlichen Einschätzung eines eigenen Humors keiner Entschuldigung vom Verfasser bedarf, würde mich doch sehr interessieren um welche Zitate es ging!

Ich würde daraufhin dem Verfasser nämlich auch gerne einen unpassenden, geschmacklosen und beleidigenden Kommentar in die Fresse knallen, der keiner Entschuldigung bedarf, weil es nicht meine Schuld ist wenn der Gegenüber meinen Humor nicht versteht!

RSS-Feed dieser Diskussion