o.T - Flüchtlinge - Meldung vom Feindsender*

tomtom, Wednesday, 28.10.2015, 15:56 (vor 3826 Tagen) @ Theo West
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 28.10.2015, 21:35

Ebend: "Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird", schrieb Zeit Online vor knapp einem Jahr.
Am Sonntag schaute ich mir dort allerdings den Livestream vom Hogesa-Protest an - eher wenig ergiebig.

ist zwar die andere propaganda-seite, (...). wieviel daran stimmt, ist schwer zu sagen.

http://www.rtdeutsch.com/35254/headline/assange-wikilekas-vorliegende-depeschen-zeigen-plan-zur-strategischen-entvoelkerung-von-syrien-und-eu-fluechtlingskrise/

*für die deutschen mainstream medien

Commander, Wednesday, 28.10.2015, 20:35 (vor 3826 Tagen) @ tomtom

Ebend: "Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird", schrieb Zeit Online vor knapp einem Jahr.
Am Sonntag schaute ich mich dort allerdings den Livestream vom Hogesa-Protest an - eher wenig ergiebig.

ist zwar die andere propaganda-seite, (...). wieviel daran stimmt, ist schwer zu sagen.

http://www.rtdeutsch.com/35254/headline/assange-wikilekas-vorliegende-depeschen-zeigen-plan-zur-strategischen-entvoelkerung-von-syrien-und-eu-fluechtlingskrise/

*für die deutschen mainstream medien

Zeit online - Atlantikbrücken-Propagandablatt, juhuu!

Die Thesen von Assange klingen glaubhaft und überzeugend. Und ich glaube nicht, dass RT Assange-Zitate fälscht, nur damit die Mainstreammedien-Jünger Munition bekommen!

der bayrische eroberer, Friday, 30.10.2015, 11:37 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Zeit online - Atlantikbrücken-Propagandablatt, juhuu!

ich dachte mir schon damals, dass sich da ein propagandablatt über das andere aufregt. sehr witzig. man kann von rt halten was man will, aber es zeigt einfach auch mal eine andere sichtweise. ebenso wie al-dschasira. und je mehr dagegen brüllen, umso überzeugter bin ich inzwischen, dass an deren thesen etwas dran ist... oder warum soll ich der tagesschau (die belegterweise auch arg viel mist verbreitet), oder der zeit, welt, süddeutschen, heute, mehr glauben als rt, al dschasira, oder sonstwem? ich finde es sehr erstaunlich, dass die momas in ard und zdf inzwischen mit berichten um die ecke biegen, die sie vor zwei wochen noch als afd/pegida=nazi gebranntmarkt haben.

und tomtom: schon interessant, dass rt einen live-stream von der hogesa hatte, oder? wo war der denn von ard/zdf??? könnte ja was kommen, was dann nicht ins bild passt (wie offensichtlich auch geschehen).

my !!! mind, Wednesday, 28.10.2015, 20:53 (vor 3826 Tagen) @ Theo West

Nachdem RT das Lieblingsmedium der Pegida Typen ist, weiss ich was davon zu halten ist.
Propaganda für Verschwörungstheoretiker im Westen

Theo West, Wednesday, 28.10.2015, 21:28 (vor 3826 Tagen) @ my !!! mind

Finde deine Argumentation ziemlich eindimensional.

Siehe Ratings auf https://en.wikipedia.org/wiki/RT_%28TV_network%29

Mir geht es einfach darum, auch eine zweite Meinung zum Weltgeschehen zu bekommen.
Lese auch en Guardian und den Independent. (Robert Fisk ist zu Bspl. einer der auch gut den die Konflikte in Nahost gut informiert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Fisk

Von Focus, Spon, Zeit, SZ und Welt sowie den Öffentlich-Rechtlichen Sendern fühle ich mich nicht mehr objektiv informiert. Die haben auch alle ihre Agenda.

my !!! mind, Wednesday, 28.10.2015, 22:17 (vor 3826 Tagen) @ Theo West

Finde deine Argumentation ziemlich eindimensional.

Siehe Ratings auf https://en.wikipedia.org/wiki/RT_%28TV_network%29

Mir geht es einfach darum, auch eine zweite Meinung zum Weltgeschehen zu bekommen.
Lese auch en Guardian und den Independent. (Robert Fisk ist zu Bspl. einer der auch gut den die Konflikte in Nahost gut informiert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Fisk

Von Focus, Spon, Zeit, SZ und Welt sowie den Öffentlich-Rechtlichen Sendern fühle ich mich nicht mehr objektiv informiert. Die haben auch alle ihre Agenda.

Jeder hat seine Agenda. Wirklich objektive Berichterstattung gibt es nicht. Gut ist doch dass man mit einem Mausklick die Möglichkeit hat verschiedenste Nachrichten zu lesen. Einen Sender der von einer derart aggressiven antidemokratischen Hegemonialmacht finanziert wird um die eigene Agenda gezielt zu maskieren muss ich nicht unbedingt sehen.

Dein letzter Absatz erinnert mich stark an die Lügenpresse-Vorwürfe der Wut- und Hassbürger.

Commander, Thursday, 29.10.2015, 09:45 (vor 3825 Tagen) @ my !!! mind

Einen Sender der von einer derart aggressiven antidemokratischen Hegemonialmacht finanziert wird um die eigene Agenda gezielt zu maskieren muss ich nicht unbedingt sehen.

Von welchem Sender sprichst Du?

Als "derart aggressive antidemokratische Hegemonialmacht" fällt mir nur eine ein:

die, die inzwischen in zahllosen arabischen Ländern durch Umsturz-Finanzierung und Ausbildung von Terroristen einen "Regime-Change" herbeigeführt hat?
die, die durch ihre gezielte Assad-Sturz-Politik den Nahen Osten und Europa völlig aus den Fugen schmeißt?
die, die völkerrechtswidrig auf fremden Hoheitsgebieten durch Drohnen-Attacken inzwischen geschätzte 6.000 bis 10.000 Menschen, darunter Frauen, Kinder, Alte, ermordet hat?
die, die ein Krankenhaus in Afghanistan bombardiert und die Patienten darin ermordet hat?
die, die völkerrechtswidrig auf fremdem Hoheitsgebiet ein Foltergefängnis betreibt?
die, die durch Lochkarten-Wahlfälschung einen gefährlichen Verbrecher an die Macht gebracht hat?
die, die durch Lügen und Fälschungen Kriege ausgelöst hat mit Millionen Toten (Vietnam, Irak)?

Wenn es diese Hegemonialmacht ist, von der Du sprichst: Welchen Sender genau finanziert die?

hjs schmarrn-entdecker, Thursday, 29.10.2015, 10:25 (vor 3825 Tagen) @ Commander

Das

"die, die durch ihre gezielte Assad-Sturz-Politik den Nahen Osten und Europa völlig aus den Fugen schmeißt?"

ist Schmarrn.

tomtom, Thursday, 29.10.2015, 11:27 (vor 3825 Tagen) @ hjs schmarrn-entdecker

Mir fällt bei dieser Gelegenheit das Blog Propagandaschau (kein Link!) ein, Stefan Niggemeier schrieb dazu in der "FAS" schon 2014: "In der Wahrnehmung dieser Kritiker geht es nicht um Fehler, Pannen und Verfehlungen Einzelner. Sie unterstellen ein System, eine konzertierte Aktion, ein bewusstes Verschweigen und Verdrehen von Tatsachen, orchestriert im Zweifel von den Vereinigten Staaten, jedenfalls im Dienst ihrer Interessen - und einen Krieg mindestens in Kauf nehmend."
Mehr im Artikel "Journalismus unter Verdacht".

Mir wird schon mulmig, nächste Woche muss ich vor einer eher konservativen Zielgruppe über Journalismus sprechen und diskutieren, dreieinhalb Stunden lang ... Naja, bei einer Summer School habe ich mit bösen Ami-Studenten auch gut geschlagen, in der gleichen Zeit. (-;

Das

"die, die durch ihre gezielte Assad-Sturz-Politik den Nahen Osten und Europa völlig aus den Fugen schmeißt?"

ist Schmarrn.

Commander, Thursday, 29.10.2015, 12:37 (vor 3825 Tagen) @ tomtom

Niggemeier, das ist doch ein erbärmliches Lichtlein.

Schau Dir bloß an, was die großspurig angekündigten "Krautreporter" alles leisten. Nichts nämlich!

tomtom, Thursday, 29.10.2015, 13:23 (vor 3825 Tagen) @ Commander

Genau, alles ****** außer (vermutlich) Ulfkotte! (-;

Niggemeier, das ist doch ein erbärmliches Lichtlein.

Schau Dir bloß an, was die großspurig angekündigten "Krautreporter" alles leisten. Nichts nämlich!

Commander, Thursday, 29.10.2015, 12:35 (vor 3825 Tagen) @ hjs schmarrn-entdecker

Das

ist Schmarrn.

Warum? Bitte erläutern, Herr Lehrer!

hjs erklärbär, Thursday, 29.10.2015, 17:42 (vor 3825 Tagen) @ Commander

1. Die Amerikaner haben den Aufstand gegen Assad mit Sicherheit begrüßt und auch gefördert. Es wäre jedoch sachlich falsch und auch ein wenig rassistisch zu behaupten, der Aufstand sei ein amerikanischer Aufstand, weil Kurden und säkulare Assad-Gegner lediglich Marionetten seien.

2. Der Nahe Osten insgesamt ist mindestens so stark durch den Israel-Palästina-Konflikt, sowie durch Irak "aus den Fugen" wie durch Syrien. Und der syrische Bürgerkrieg ist nicht primär ein Resultat der amerikanischen Politik, siehe 1. Wobei man natürlich auch über die "Fugen", also die Diktaturen, die im Irak und in Syrien zerbrochen sind, sprechen könnte, ob die so toll waren.

3. Im Hintergrund spielen neben der Politik der USA die Aktionen der Saudis und der Iraner in der Region eine mindestens ebenso große, wenn nicht größere, und in der Regel negative Rolle. Ach ja, und immer mehr die der Türkei auch. Aber natürlich sieht man nur die USA, weil die so ein bequemer Immer-Feind sind.

4. Witzig ist die Kritik an der USA in Syrien vor allem dann, wenn eine Kritik der russischen Intervention und der russischen Waffenlieferungen unterbleibt. Deren Leichen sind dann irgendwie nicht so schlimm.

5. Europa ist nicht "völlig aus den Fugen". Vielmehr lernen die Europäer gerade einige schmerlzliche Lektionen. Zum Beispiel über die Asylpolitik. Und ob man Europa nur als Selbstbedienungsladen zum eigenen Vorteil ansieht. Aber "aus den Fugen" ist anders.

Commander, Thursday, 29.10.2015, 22:37 (vor 3825 Tagen) @ hjs erklärbär

1. Die Amerikaner haben den Aufstand gegen Assad mit Sicherheit begrüßt und auch gefördert. Es wäre jedoch sachlich falsch und auch ein wenig rassistisch zu behaupten, der Aufstand sei ein amerikanischer Aufstand, weil Kurden und säkulare Assad-Gegner lediglich Marionetten seien.

Das ist ja die "Regime-change"-Strategie. Man sucht Oppositionelle, Unzufriedene und radikalisiert sie. Sehr schön erklärt in der letzten "Anstalt". Das hast Du wohl nicht gesehen?!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt%22-vom-20-Oktober-2015

2. Der Nahe Osten insgesamt ist mindestens so stark durch den Israel-Palästina-Konflikt, sowie durch Irak "aus den Fugen" wie durch Syrien. Und der syrische Bürgerkrieg ist nicht primär ein Resultat der amerikanischen Politik, siehe 1. Wobei man natürlich auch über die "Fugen", also die Diktaturen, die im Irak und in Syrien zerbrochen sind, sprechen könnte, ob die so toll waren.

Der Israel-Palästina-Konflikt ist in dem akuten Inferno, das zurzeit in Syrien und Irak herrscht, sekundär. Apropos Irak: Wem haben wir das Total-Chaos dort samt Entstehung des IS eigentlich zu verdanken?

3. Im Hintergrund spielen neben der Politik der USA die Aktionen der Saudis und der Iraner in der Region eine mindestens ebenso große, wenn nicht größere, und in der Regel negative Rolle. Ach ja, und immer mehr die der Türkei auch. Aber natürlich sieht man nur die USA, weil die so ein bequemer Immer-Feind sind.

Ich glaub, über den Irak brauchen wir nicht zu diskutieren. Und Syrien: wer hat dort angefangen, aus Demonstranten und Regimekritikern bewaffnete Rebellen zu machen? Wer hat die FSA ausgebildet und bewaffnet? Natürlich versuchen jetzt, wo es brennt, die Nachbarstaaten ihre Interessen zu verteidigen. Und über Saudi-Arabien brauchen wir erst recht nicht zu diskutieren.

4. Witzig ist die Kritik an der USA in Syrien vor allem dann, wenn eine Kritik der russischen Intervention und der russischen Waffenlieferungen unterbleibt. Deren Leichen sind dann irgendwie nicht so schlimm.

Die Russen fliegen seit 2 Wochen Luftangriffe. Das willst Du jetzt mit dem millionfachen Leid, das über 4 Jahre entstanden ist, vergleichen?

5. Europa ist nicht "völlig aus den Fugen". Vielmehr lernen die Europäer gerade einige schmerlzliche Lektionen. Zum Beispiel über die Asylpolitik. Und ob man Europa nur als Selbstbedienungsladen zum eigenen Vorteil ansieht. Aber "aus den Fugen" ist anders.

Wir haben in Europa Millionen illegale Einwanderer, auf dem Balkan herrscht das blanke Chaos, Ungarn hat einen hunderte km langen Schutzzaun gebaut, in Deutschland gehen Zigtausende "gegen die Islamisierung" auf die Straße, aber ne: eigentlich alles in Butter.

Du weißt irgendwie nicht, was los ist, oder?

Und dass ein Sozi dermaßen vehement die USA verteidigt, ist auch irgendwie bezeichnend. Wsl. findest Du die Innenpolitik der USA auch so toll. Der spitzenmäßige Kanzler Schröder hat ja einiges davon bei uns eingeführt: Freie Fahrt für Hedgefonds, Demontage des Handwerks, Begünstigung von Leiharbeit und Tariffreiheit, tbc

Hjs wemüdet, Friday, 30.10.2015, 07:32 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Irgendwie
Wahrscheinlich
Solche Wörter Versuche ich den Schülern in Sozialkunde beim Argumentieren immer auszutreiben.

Busfahra-, Friday, 30.10.2015, 09:50 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Das ist ja die "Regime-change"-Strategie. Man sucht Oppositionelle, Unzufriedene und radikalisiert sie. Sehr schön erklärt in der letzten "Anstalt". Das hast Du wohl nicht gesehen?!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2078314#/beitrag/video/2512084/Die-Anstalt%22-vom-20-Oktober-2015

Dass Du die Mainstreammedien zitierst, wundert mich jetzt aber schon;-)

Wir haben in Europa Millionen illegale Einwanderer, auf dem Balkan herrscht das blanke Chaos, Ungarn hat einen hunderte km langen Schutzzaun gebaut, in Deutschland gehen Zigtausende "gegen die Islamisierung" auf die Straße, aber ne: eigentlich alles in Butter.

Du weißt irgendwie nicht, was los ist, oder?

Zwischen schwarz (völlig aus den Fugen) und weiß (alles in Butter) gibt es ja noch diverse Grautöne.
Einen Schutzzaun in Ungarn, rassistische Arschlöcher auf deutschen Straßen (bevorzugt vor brennenden Asylbewerberheimen) und Chaos auf dem Balkan gab's übrigens Ende des letzten Jahrtausends auch schon Mal. Ist also nix ganz Neues...

Und zum Thema "Europa völlig aus den Fugen" haben die noch lebenden Vertreter der Ü-80-Generation sicher auch eine etwas differenzierte Auffassung.

Commander, Friday, 30.10.2015, 13:58 (vor 3824 Tagen) @ Busfahra-

Dass Du die Mainstreammedien zitierst, wundert mich jetzt aber schon;-)

Die Anstalt ist die große Ausnahme. Wahrscheinlich haben die als Priol/Pelzig-Nachfolger einen 2- oder 3-Jahresvertrag. Und jetzt muss man sie halt zähneknirschend walten lassen!

Auf jeden Fall verdienen Uthoff und von Wagner Riesen-Respekt!

Busfahra_, Friday, 30.10.2015, 14:10 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Auf jeden Fall verdienen Uthoff und von Wagner Riesen-Respekt!

Ohne Zweifel!

my ! mind, Thursday, 29.10.2015, 10:38 (vor 3825 Tagen) @ Commander
bearbeitet von my ! mind, Thursday, 29.10.2015, 11:02

Ich spreche von Russia Today. Finanziert von Russland. Einem Staat der einen Führerkult betreibt, seine Nachbarländer destabilisiert und zunehmend aggressiv kriegstreibend und konfliktsuchend auftritt und mit seinen staatsfinanzierten Medien Desinformationspolitik betreibt.

Die von Dir erwähnte Weltmacht gibt es auch noch. Aber von der war nicht die Rede. Auch wenn dort nicht alles zum besten steht gibt es immer noch eine freie Presse die den Machthabern Zunder gibt. Die wären in Russland schon alle verboten, zugesperrt, abgemurkst.

Einen Sender der von einer derart aggressiven antidemokratischen Hegemonialmacht finanziert wird um die eigene Agenda gezielt zu maskieren muss ich nicht unbedingt sehen.

Von welchem Sender sprichst Du?

Als "derart aggressive antidemokratische Hegemonialmacht" fällt mir nur eine ein:

die, die inzwischen in zahllosen arabischen Ländern durch Umsturz-Finanzierung und Ausbildung von Terroristen einen "Regime-Change" herbeigeführt hat?
die, die durch ihre gezielte Assad-Sturz-Politik den Nahen Osten und Europa völlig aus den Fugen schmeißt?
die, die völkerrechtswidrig auf fremden Hoheitsgebieten durch Drohnen-Attacken inzwischen geschätzte 6.000 bis 10.000 Menschen, darunter Frauen, Kinder, Alte, ermordet hat?
die, die ein Krankenhaus in Afghanistan bombardiert und die Patienten darin ermordet hat?
die, die völkerrechtswidrig auf fremdem Hoheitsgebiet ein Foltergefängnis betreibt?
die, die durch Lochkarten-Wahlfälschung einen gefährlichen Verbrecher an die Macht gebracht hat?
die, die durch Lügen und Fälschungen Kriege ausgelöst hat mit Millionen Toten (Vietnam, Irak)?

Wenn es diese Hegemonialmacht ist, von der Du sprichst: Welchen Sender genau finanziert die?

Commander, Thursday, 29.10.2015, 12:35 (vor 3825 Tagen) @ my ! mind

"Auch wenn dort nicht alles zum besten steht."

So einfach werden Krieg mit Millionen Toten und Morde relativiert und verharmlost. Das ist nicht zu fassen.

Zeig mir bitte Deine "freie Presse"? Wer z.B. von den deutschen Leitmedien kritisiert die Merkel wirklich dafür, dass sie das Dublin-Abkommen und damit Recht und Ordnung in Europa außer Kraft gesetzt hat?

Ich glaube, Du fühlst Dich einfach in Deiner spießigen "Wir sind die Guten" Haltung wohl. Je weniger man sich geistig bewegen muss, desto eher kann man einstimmen in den konzertierten Medion-Chor und die depperten Nazis, Pegidas, Wut- und Hassbürger diffamieren.

Mag ja sein, dass ich ein Spiesser bin...

my spiesser mind, Thursday, 29.10.2015, 13:19 (vor 3825 Tagen) @ Commander

...geistig bewegen tue ich mich gefühlt jedoch genug. Mag ja sein, dass das immer noch zu wenig ist, aber Nazis, Pegidas, Wut- und Hassbürger sind depperter Abschaum. Das ist auch keine Diffamierung sondern eine Diagnose.

Ich glaube, Du fühlst Dich einfach in Deiner spießigen "Wir sind die Guten" Haltung wohl. Je weniger man sich geistig bewegen muss, desto eher kann man einstimmen in den konzertierten Medion-Chor und die depperten Nazis, Pegidas, Wut- und Hassbürger diffamieren.

Commander, Thursday, 29.10.2015, 22:39 (vor 3825 Tagen) @ my spiesser mind

...geistig bewegen tue ich mich gefühlt jedoch genug. Mag ja sein, dass das immer noch zu wenig ist, aber Nazis, Pegidas, Wut- und Hassbürger sind depperter Abschaum. Das ist auch keine Diffamierung sondern eine Diagnose.

Eine Ferndiagnose durch den Filter der Mainstreammedien.

Busfahra_, Friday, 30.10.2015, 09:21 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Wie der Hr. Mind zu diagnostizieren beliebt, kann ich natürlich nicht beurteilen - ich würde diese Diagnose aber zu 100% bestätigen.

Nicht durch Indoktrination der gleichgeschalteten Mainstreammedien, die mir ihre Political Correctness ins Hirn geblasen, meine verbliebenen Gehirnzellen gekapert und diese in Geiselhaft genommen haben.
Sondern weil ich bei einigen solcher Veranstaltungen in München vor Ort war. Und was sich bei diesen Gelegenheiten so zusammenrottet, ist der - je nach Ausprägung - rassistische, fremdenfeindliche, islamophope, antisemitische, in jedem Fall aber widerwärtige Bodensatz unserer Gesellschaft, der anderen die Schuld für eigenes Versagen und Unvermögen gibt. Ist ja auch so schön bequem.

Kraiburger, Friday, 30.10.2015, 09:57 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Erstens: Pegida-Wichser sind rassistische Kackscheiße. Inakzeptabel und Abscheulich! Der Bodensatz der Gesellschaft. Um dass zu erkennen brauche ich keine Mainstream-Medien. Wer in seinem Titel "Gegen Islam ..." trägt, braucht sich nicht zu wundern als Rassist dargestellt zu werden!

Zweitens: Es ist wichtig und richtig, sich immer eine zweite Meinung zu bilden. Es ist auch richtig und wichtig zu erkennen, dass nicht alles, was einem durch die Medien vorgesetzt wird automatisch richtig ist! Aber man darf daher keinesfalls den Fehler machen und auf die Idee kommen zu behaupten, dass - nur weil in der vorgetragenen Berichterstattung Fehler sind - automatisch das Gegenteil richtig ist!

Drittens: Der Verfolgung der Bevölkerung durch Assad und das Beschiesen der eigenen Bevölkerung mit Fassbomben hat in Syrien ein Machtvakuum und eine Radikalisierung hervorgerufen, die Millionen von Toten, Verfolgten und Flüchtenden erfordert hat.
Das zu leugnen ist schlichtweg Unfug!

Joerg ⌂, Friday, 30.10.2015, 12:56 (vor 3824 Tagen) @ Kraiburger

Drittens: Der Verfolgung der Bevölkerung durch Assad und das Beschiesen der eigenen Bevölkerung mit Fassbomben hat in Syrien ein Machtvakuum und eine Radikalisierung hervorgerufen, die Millionen von Toten, Verfolgten und Flüchtenden erfordert hat.

fehlt mir persönlich eigentlich nur der satz, ..."ich kenne da eine total sympathische syrerin, die hat mir erzählt .........."

wer war am anfang: das ai oder das huhn?

Commander, Friday, 30.10.2015, 14:23 (vor 3824 Tagen) @ Kraiburger

Erstens, zu diesem Thema schreib ich nur aus dem Gedächtnis (zu faul zum Recherchieren):

M.W. gab es 2 Vorfälle: Einer, bei dem Regierungssoldaten angeblich auf Demonstranten geschossen haben. Ein Zweiter, als der Bürgerkrieg schon begonnen hatte, als Giftgas eingesetzt wurde und viele Zivilisten geschädigt (oder sogar getötet) wurden.
M.W. sind beide Vorfälle von der UN bis heute nicht aufgeklärt. Es ist nicht bewiesen, dass Soldaten auf Befehl der Regierung geschossen haben. Bei dem Giftgas ist es immer noch unklar, wer die Bomben geworfen hat. Wer mich mit stichhaltigen Quellen widerlegen kann: bitte sehr!

Zweitens: Die 200 Bagida- oder Mügida-Hansl kann man nicht mit 20.000 Menschen in Dresden vergleichen. Das geht einfach nicht. Die 200 sind freilich rechtsradikale Extremisten. In Dresden sind viele "Normalbürger" dabei, was nicht heißt, dass das keine Rassisten sind. Das Prob in DD ist der Name: "gegen die Islamisierung ..."

Ich hab mal gelesen, was der Unterschied ist: (Hooligans) gegen den Salafismus und (PE) gegen die Islamisierung des Abendlandes. Hoch interessant!
Und dann nennen sich die auch noch ... des Abendlandes (ein christlich geprägter Begriff, wobei von denen kaum einer eine Kirche von innen kennt)

Interessant ist auch, dass, als die anfingen im Oktober 2014 die Islamisierung eigentlich kein wirkliches Problem, kein relevantes Thema war. Jetzt aber, mit (einer) Million(en) muslimischen Einwanderern sehr wohl - als ob die damals wussten, was kommt!

Auch noch interessant ist, wenn man mit solchen Vögeln spricht, dass die alle den Lebenslauf unserer Führerin kennen. Hier im Westen kennt ihn niemand, weil in der Mainstreampresse nix drüber steht. Dass sie gar nicht ihren eigenen Namen verwendet, sondern eine Art Künstlername, dass sie bei der FDJ eine hochrangige Aktivistin, zuständig für Agitation und Propaganda, war, dass sie erst nach dem Mauerfall zum Demokrat. Aufbruch ging ...

Busfahra_, Friday, 30.10.2015, 15:40 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Zweitens: Die 200 Bagida- oder Mügida-Hansl kann man nicht mit 20.000 Menschen in Dresden vergleichen. Das geht einfach nicht. Die 200 sind freilich rechtsradikale Extremisten. In Dresden sind viele "Normalbürger" dabei, was nicht heißt, dass das keine Rassisten sind. Das Prob in DD ist der Name: "gegen die Islamisierung ..."

Doch, die kann man sehr wohl vergleichen:
Es gibt genau zwei Arten Menschen, die zu solchen Veranstaltungen gehen:
a) Extremisten/Rechtsradikale/Neonazis/Rassisten/islamophobe Arschlöcher - wie immer man die nennen will.
b) Leute, die überhaupt nichts dagegen haben, sich mit diesem Abschaum auf eine Stufe zu stellen, die gleichen Parolen zu plärren, den gleichen Hetzern und geistigen Brandstiftern zuzujubeln, den Vertretern der "Lügenpresse" auf die Fresse zu hauen oder das zumindest anzudrohen.

Ich kann da beim besten willen keinen Unterschied erkennen, ob das jetzt mit 200 Hanseln in München oder 20000 in Dresden der Fall ist.

Interessant ist auch, dass, als die anfingen im Oktober 2014 die Islamisierung eigentlich kein wirkliches Problem, kein relevantes Thema war. Jetzt aber, mit (einer) Million(en) muslimischen Einwanderern sehr wohl - als ob die damals wussten, was kommt!

Erstens reden wir zunächst mal von muslimischen Flüchtlingen, nicht von Einwanderern. Zweitens sind bei Weitem nicht alle Flüchtlinge Muslime. Drittens: Warum soll das ein Problem sein?
Weil sie unserer Schafe schächten? Ihre Frauen verprügeln? Oder dem deutschen Manne selbige wegnehmen? Bei uns den islamischen Gottesstaat ausrufen (besonders diejenigen, die vor IS & Co. geflohen sind)? Unsere schöne freiheitlich demokratische Grundordnung auf den Kopf stellen? Sich Schweinsbraten, Leberkäs und anderen deutschen Kulturgütern verweigern?

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.

Schwabinger, Friday, 30.10.2015, 16:21 (vor 3824 Tagen) @ Busfahra_

Doch, die kann man sehr wohl vergleichen:
Es gibt genau zwei Arten Menschen, die zu solchen Veranstaltungen gehen:
a) Extremisten/Rechtsradikale/Neonazis/Rassisten/islamophobe Arschlöcher - wie immer man die nennen will.
b) Leute, die überhaupt nichts dagegen haben, sich mit diesem Abschaum auf eine Stufe zu stellen, die gleichen Parolen zu plärren, den gleichen Hetzern und geistigen Brandstiftern zuzujubeln, den Vertretern der "Lügenpresse" auf die Fresse zu hauen oder das zumindest anzudrohen.

Ich kann da beim besten willen keinen Unterschied erkennen, ob das jetzt mit 200 Hanseln in München oder 20000 in Dresden der Fall ist.

Erstens reden wir zunächst mal von muslimischen Flüchtlingen, nicht von Einwanderern. Zweitens sind bei Weitem nicht alle Flüchtlinge Muslime. Drittens: Warum soll das ein Problem sein?
Weil sie unserer Schafe schächten? Ihre Frauen verprügeln? Oder dem deutschen Manne selbige wegnehmen? Bei uns den islamischen Gottesstaat ausrufen (besonders diejenigen, die vor IS & Co. geflohen sind)? Unsere schöne freiheitlich demokratische Grundordnung auf den Kopf stellen? Sich Schweinsbraten, Leberkäs und anderen deutschen Kulturgütern verweigern?

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.

Danke! Dem kann ich mich nur anschließen!

Kraiburger, Friday, 30.10.2015, 18:23 (vor 3824 Tagen) @ Commander

Meine Informationen habe ich hauptsächlich von Feeds und Nachrichten der beiden unabhängigen Journalisten Carsten Stormer und Jürgen Todtenhöfer. Obwohl sich beide aufgrund ihrer politischen Haltung nicht ausstehen können bereisen sie regelmäßig die Krisenherde im Nahen Osten auf eigene Faust und berichten abseits der "Main-Stream-Medien" auf ihren Kanälen.

Carsten Stormer durfte ich selbst bereits kennen lernen und habe ihn als einen vertrauenswürdigen und ehrlichen, und gleichfalls mutigen Menschen kennen gelernt.

Die Angriffe der Regierungstruppen auf die Bevölkerung sind nicht gelogen.

Und ich kann dir auch nur raten, dir die entsprächenden Kanäle der beiden mal anzusehen. Es ist traurig Christian, dass ich dich, den ich als schlauen und offenen Menschen kenne, soviel Blödsinn verzapfen lesen muss!

Commander, Friday, 30.10.2015, 18:26 (vor 3824 Tagen) @ Kraiburger

Stormer kenn ich nicht. Todtenhöfer hab ich auch abonniert.

Kraiburger, Friday, 30.10.2015, 18:26 (vor 3824 Tagen) @ Kraiburger

Zum Thema Pegida hat auch Busfahra bereits alles wiedergegeben: Kritik an Merkel, Bildungspolitik, etc pipapo darf gerechtfertigt sein. Wenn ich diese Kritik aber auf Veranstaltungen vortrage, welche die Überschrift "gegen Islam" trägt, dann impliziere ich, der Islam schuld an der Misere hat. Und das ist Rassismus! Oder wie ich es nenne: Rassistische Kackscheiße!

Zum Thema Meinungsfreiheit/Pressefreiheit schließe ich mich der Meinung vom Schwabinger an, der sich wiederum mir angeschlossen hat! Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch grau!

Schwabinger, Friday, 30.10.2015, 16:29 (vor 3824 Tagen) @ Kraiburger

Erstens: Pegida-Wichser sind rassistische Kackscheiße. Inakzeptabel und Abscheulich! Der Bodensatz der Gesellschaft. Um dass zu erkennen brauche ich keine Mainstream-Medien. Wer in seinem Titel "Gegen Islam ..." trägt, braucht sich nicht zu wundern als Rassist dargestellt zu werden!

Zweitens: Es ist wichtig und richtig, sich immer eine zweite Meinung zu bilden. Es ist auch richtig und wichtig zu erkennen, dass nicht alles, was einem durch die Medien vorgesetzt wird automatisch richtig ist! Aber man darf daher keinesfalls den Fehler machen und auf die Idee kommen zu behaupten, dass - nur weil in der vorgetragenen Berichterstattung Fehler sind - automatisch das Gegenteil richtig ist!

Da sprichst Du ein paar wichtige Punkte an. Natürlich darf man nicht alles unreflektiert glauben was einem die etablierten Medien tagtäglich servieren. Ich muss seit 30 Jahren die Passauer Neue Presse lesen, da habe ich schon als Kind schnell erkannt dass die eine eigene politische Agenda verfolgen. Und das machen andere Medien natürlich auch. Aber im Umkehrschluss dann alles abzulehnen und in Frage zu stellen was diese Medien berichten ist genauso falsch. Und interessanterweise sind es dann genau diese Leute, die Ken Jebsen, RTDeutsch usw. als Retter der Meinungsfreiheit preisen. Als ob die keine klare Agenda verfolgen. Das verstehe ich einfach nicht.

Und über die Gründe und Hintergründe über das Chaos in Syrien kann man denken was man will. Natürlich haben hier die USA einen entscheidenden Beitrag geleistet, wie auch schon im Irak und an vielen anderen Orten. Allerdings ist der Beitrag den Assad und seine Unterstützer Russland und Iran am Bürgerkrieg in Syrien haben meiner Ansicht mindestens genauso groß einzuschätzen.

Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr, niemandem

Max Headroom ⌂, Thursday, 29.10.2015, 21:22 (vor 3825 Tagen) @ Theo West

Das einzig Greifbare ist für mich der Mensch.

Den Rest stellt der eine so dar, der nächste anders, der nächste wieder anders, je nach Zielgruppe.

Ob da noch jemand tastächlich objektiv berichtet, ob es überhaupt noch möglich ist, objektiv zu berichten, bezweifle ich stark.

Zudem ist es eh wurscht, denn...

Löwenbomber, Thursday, 29.10.2015, 23:45 (vor 3825 Tagen) @ Max Headroom

...auf den kommenden Präsidenten folgen der nächste und der übernächste und einer nach dem anderen wird an dem Versuch, mit dem Investor klarzukommen, scheitern....

RSS-Feed dieser Diskussion