Auf Dritte und Vierte kann man sich verlassen

tomtom, Sunday, 25.10.2015, 19:52 (vor 3829 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von tomtom, Sunday, 25.10.2015, 19:59

Einziges Manko wohl: jeweils nur 40 Zuschauer (ich war auch nicht dabei) ...
Dritte 5:0 gegen SC Baierbrunn (Torschützen beim BFV),
Vierte 3:1 gegen SC Baierbrunn II (BFV)

... unter ... z.b. der zweite sieg unserer b-junioren 3:1 gegen lauterns u-17 und damit der abschied von den abstiegsrängen

Hätten mehr Zuschauer verdient.

Amafan, Sunday, 25.10.2015, 20:12 (vor 3829 Tagen) @ tomtom

Bei der Vierten weiß ich es nicht, aber bei der Dritten waren es handgezählte 80 Zuschauer.

Übrigens im neunten Spiel bereits der vierte 5:0-Sieg in dieser Saison. Hätten mehr Zuschauer verdient. Leistung ist top.

Tore: Yalcin Cingirt, Dominik Kilpatrick, Diyar Yeter, Daniel Richter, Maximilian Stark

Einziges Manko wohl: jeweils nur 40 Zuschauer (ich auch nicht) ...
Dritte 5:0 gegen SC Baierbrunn (Torschützen beim BFV),
Vierte 3:1 gegen SC Baierbrunn II (BFV)

... unter ... z.b. der zweite sieg unserer b-junioren 3:1 gegen lauterns u-17 und damit der abschied von den abstiegsrängen

Hätten mehr Zuschauer verdient.

Joerg ⌂, Monday, 26.10.2015, 09:36 (vor 3829 Tagen) @ Amafan

Bei der Vierten weiß ich es nicht, aber bei der Dritten waren es handgezählte 80 Zuschauer.

ich glaube dir die 80, aber wie kommen die zuschauerzahlen beim bfv zusammen ?
daumen pus 5 oder so ?

Das wird geschätzt

Amafan, Monday, 26.10.2015, 09:43 (vor 3829 Tagen) @ Joerg

daumen pus 5 oder so ?

Der Schiri schätzt die Zuschauer und meldet das nach Spielschluss zusammen mit dem Spielergebnis und dem Verlauf online an den BFV. Manchmal rekonstruiert er das aus der Erinnerung. Hatten auch schon den umgekehrten Fall. Angabe Schiri im Spielbericht: 400 Zuschauer (war glaub ich beim Spiel Wacker/1860 letzte Saison). Als Augenzeuge kam ich auf maximal 150.

Das wird geschätzt

der chefanmerker, Monday, 26.10.2015, 10:02 (vor 3829 Tagen) @ Amafan

da ist der hype wohl endgültig vorbei... was vorauszusehen war

Das wird geschätzt

Amafan, Monday, 26.10.2015, 11:19 (vor 3829 Tagen) @ der chefanmerker

Weiß nicht, ob Hype das richtige Wort dafür ist? Zu den "Hype-Zeiten" hatten bsw eine Reihe von Ultras aus rechtlichen Gründen nicht die Möglichkeit zum Profifußball zu gehen. Die standen stattdessen mit ihrer ganzen Clique noch bis in die vergangene Saison regelmäßig beim Amateurkick. Mittlerweile sind die Verbote ausgelaufen, sie dürfen wieder in die Arena und wurden seither nicht mehr gesehen. Klingt profaner als Hype. Das waren jetzt keine Hipster oder so.

Die Gegner bringen kaum Zuschauer. Das schwankt zwischen 0 und 10 Personen. Anfangs hatten die wegen dem Namen TSV 1860 auch mehr Neugierige im Gepäck.

Das ändert sich nächste Saison

Kraiburger, Monday, 26.10.2015, 13:31 (vor 3829 Tagen) @ der chefanmerker

Wenns die Erste endgültig verkackt, dann wird aus der Dritten die Zweite. Dann kommen da auch wieder mehr!

Das ändert sich nächste Saison

tomtom, Monday, 26.10.2015, 16:29 (vor 3829 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von tomtom, Monday, 26.10.2015, 17:34

Das halte ich nicht mal für Fatalismus, dass es mit der Zweiten bald zuende sein könnte.

Wenns die Erste endgültig verkackt, dann wird aus der Dritten die Zweite. Dann kommen da auch wieder mehr!

Dass derzeit die Zuschauerresonanz nicht überragend ist, halte ich für nicht so schlimm. Klar, wäre es schöner, wenn man konstant wenigstens 100 Zuschauer und dann und wann sogar im höheren dreistelligen Bereich hätte, aber so können die Mannschaften und Verantwortlichen einigermaßen ruhig und ungestört in diesem hysterischen Verein arbeiten - und wie man sieht, machen die es ja auch ganz gut. Sie werden früher oder später auch dafür noch belohnt werden.

Das wird geschätzt

Commander, Monday, 26.10.2015, 10:54 (vor 3829 Tagen) @ Amafan

daumen pus 5 oder so ?

Der Schiri schätzt die Zuschauer und meldet das nach Spielschluss zusammen mit dem Spielergebnis und dem Verlauf online an den BFV. Manchmal rekonstruiert er das aus der Erinnerung. Hatten auch schon den umgekehrten Fall. Angabe Schiri im Spielbericht: 400 Zuschauer (war glaub ich beim Spiel Wacker/1860 letzte Saison). Als Augenzeuge kam ich auf maximal 150.

Im Amateurbereich ist es doch so, dass der Schiri direkt nach dem Spiel cash bezahlt wird. Der Schiri hat also direkten Kontakt zum Kassier und braucht nur zu fragen, "wieviele Zuschauer habt ihr gehabt?" Von daher sind solche Diskrepanzen eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Und zum "Hype": Lieber weniger Zuschauer und dafür mehr Punkte! ;-)

Das wird geschätzt

Schwabinger, Monday, 26.10.2015, 11:01 (vor 3829 Tagen) @ Commander

Im Amateurbereich ist es doch so, dass der Schiri direkt nach dem Spiel cash bezahlt wird. Der Schiri hat also direkten Kontakt zum Kassier und braucht nur zu fragen, "wieviele Zuschauer habt ihr gehabt?" Von daher sind solche Diskrepanzen eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Es soll im Amateurbereich aber durchaus vorkommen, dass der findige Kassier aus 80 Zuschauer dann 40 macht. Mit schönem Gruß ans Finanzamt ;)
Zudem gibt es immer den Unterschied zwischen zahlenden Zuschauern und anwesenden Zuschauern. In der Regel hast Du eine Menge Leute ums Spielfeld, die keinen Eintritt zahlen müssen. Da machen viele Vereine auch einen Unterschied, die einen geben nur Zahlende an, die anderen schätzen alle Anwesenden.

Das wird geschätzt

Commander, Monday, 26.10.2015, 13:00 (vor 3829 Tagen) @ Schwabinger

Es soll im Amateurbereich aber durchaus vorkommen, dass der findige Kassier aus 80 Zuschauer dann 40 macht. Mit schönem Gruß ans Finanzamt ;)

Das mag man sich ja gar nicht vorstellen!

Also wenn das so ist, ist ja jetzt der gesamte Fußball in Deutschland gewissermaßen ein OK-System!

Das wird geschätzt

der bayrische eroberer, Monday, 26.10.2015, 16:07 (vor 3829 Tagen) @ Commander

da wird teils ordentlich runtergerechnet - ich kann mich an ein qualispiel erinner, da waren laut schätzung aller umstehenden so zwischen 1500 und 2000 leute da und der stadionsprecher (sowie die offizielle meldung später) lag bei 500 - den lacher hat er wohl noch tage in den ohren gehabt...

Das wird geschätzt

Joerg ⌂, Monday, 26.10.2015, 13:40 (vor 3829 Tagen) @ Amafan

danke allen, es ist also wie überall ...

RSS-Feed dieser Diskussion