@ludwigshafener und laimerloewe (Forum)

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 23.10.2015, 12:01 (vor 3840 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nach einem Abstieg spielen wir auch nicht automatisch oben in Liga drei mit. Das GWS wäre beileibe nicht immer ausverkauft (jedenfalls nicht, wenn die Kapazitätsbeschränkung wieder aufgehoben wird) und nicht jedes Spiel dort automatisch ein Fest. Und falls ein theoretischer Wiederaufstieg doch gelingen würde, was dann?

Das wäre mir persönlich sowas von egal, ob wir oben mitspielen oder das GWS ausverkauft ist. Es geht mir hier auch weniger ums Grünwalder, sondern Hauptsache raus aus der roten Scheißhausarena und weg vom Scheich. Dazu braucht es keinen sportlichen Erfolg; im Gegenteil. Falls der da wäre, würde doch erst recht nix anders werden. Das Sechzgerstadion kommt dann schon von selbst.
Zu Riem kann ich nicht viel sagen. Das Thema habe ich nie verfolgt. Halte ich für 100 mal unrealistischer als Giesing. Aber selbst wenn der Verein es genauso sieht, kann man wohl schlecht argumentieren "wir wollen raus aus der Arena und haben aber gar keinen Plan und spielen für immer in Giesing". Also plant man halt einen Neubau und vorrübergehend muss man halt ausweichen. Nach 2-3 Jahren merkt man dann plötzlich, dass ja gar kein Geld da ist für Riem. Also bleibt halt alles wie es ist. Nur, dass wir dann halt schon in Giesing sind...

Die Frage des Projektes: ja oder nein ist also die Frage welche planlose Option man besser findet. Ok, das klingt jetzt noch pessimistischer als das, was Du schreibst, aber ich hoffe halt dass irgendwann doch noch ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, ohne dass der TSV vorher erneut absteigen muss.

Hatte ich so ähnlich auch vor nem halben Jahr geschrieben: Warum bist du so naiv und glaubst an einen vernünftigen Plan? Ohne Abstieg?

Bei Dir in der Familie ist das Thema Abstieg auch ein spaltendes, oder?

Ja! Analog zum Thema Arena die letzten 10-12 Jahre...

Das Projekt ist einfach alternativlos :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion