deprimierend find ichs nicht, sondern (Forum)
ich bin ja wirklich nicht mehr nah dran, aber ich hab jetzt glaub ich drei spiele im tv gesehen und gebe einfach mal eine einschätzung ab:
offensives Mittelfeld war - und ist trotz Neuzugang liendl - vollkommen harmlos. wenn, dann geht was über die außen, wobei ich mich bei den drei gesehenen spielen nicht an eine brauchbare flanke erinnern kann. wenn man sich mal über außen durchkombiniert, fehlt in der mitte ein stürmer, weil okotie immer mithelfen muss, den ball überhaupt mal gefährlich in den Strafraum zu bringen. wo er dann natürlich als Abnehmer fehlt.
defensive steht prinzipeill ned so schlecht, aber pro spiel geschehen halt einige haarsträubende fehler, aus denen häufig die Gegentore resultieren.
die Moral scheint mittlerweile auch mehr als angeknackst. ein aufbäumen war gestern überhaupt nicht zu erkennen. in der gesamten 2. hälfte konnte man nicht eine Torchance herausspielen.
7 spieler aus dem eigenen nachwuchs/amateuree in der startaufstellung klingen erstmal gut. aber eigentlich ist ein es Armutszeugnis für die Transfers und diejenigen, die sie geholt haben, weil keiner der neuzungänge am eigenen nachwuchs vorbei kommt. ich greif jetzt auch mal den liendl raus. hat luft für max. 70 min, macht das spiel eher langsam und macht ständig eigensinnige fernschüsse. da scheint mir Vollmann die bessere lösung zu sein. mugosa und wie sie alle heißen spielen ja auch nicht...
im Endeffekt scheint sich das zu bewahrheiten, was ich nach dem spiel gegen kiel gesagt habe: das wird ein verlorenes jahr! der weg führt in die dritte Liga, es ist nur eine frage der zeit. und im sinne eines schnellen wiederaufbaus hoffe ich, dass diese stunde null eher früher als später kommt.