Poschner mag nimma (Forum)
Keine Ahnung ob und wie das noch juristisch aufgearbeitet wird.
Ich kann es nur von der menschlichen Seite her betrachten. Und da muss ich ehrlich sagen, obwohl ich nie ein Poschner-Freund war, die Art und Weise wie der Mann in aller Öffentlichkeit demontiert wurde, ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
Poschner hat kein Verbrechen begangen. Er hatte einen sportlichen Plan und der hat nicht funktioniert. Am Ede hat man ihn als Alleinschuldigen hingestellt und alle die vorher noch mit Hurragebrüll und dicken Backen dabei waren beim großen Experiment, haben sich die Hände an ihm abgeputzt. Das verrät mehr über den TSV 1860 als über Poschner. Zum TSV 1860 gehört für mich auch das Umfeld, wie etwa die Münchner Medien. Die gleichen Journalisten, die ihm vorher völlig distanzlos den Hintern gesalbt haben, standen in der ersten Reihe als es hieß "steinigt ihn!".
Sicherlich alles nicht falsch was du schreibst. Aber wenn man so dreist ist und nicht von selbst zurücktritt nach dieser Saison, hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.
Na ja, es geht halt um einen Haufen Geld. Poschner hat wohl sehr schlechte Aussichten, dass er woanders wieder in einer Anstellung unterkommt. Also ist das Salär aus dem Vertrag bei Sechzig für ihn das Einkommen, mit dem er geplant hat und das er sich nicht gern nehmen lässt. Dass er da nicht freiwillig zurücktritt, ist menschlich nachvollziehbar. Ich glaube auch, dass man sich im Geheimen auf einen Aufhebungsvertrag mit reduzierter Entschädigung geeinigt hat.
Übrigens: Der entscheidende Fehler war m.M.n., dass man einen Menschen, der sich vorher noch nirgends in vergleichbarer Position bewiesen hat, in eine derart hohe Position (GF!) mit aller Verantwortung und allen Freiheiten gehievt hat. DAss man einem doch riskanten, man könnte auch sagen windigem Konzept blind vertraut hat und damit ins Verderben gerannt ist. Wobei man noch nicht mal die Macht hat, dieses Ins-Verderben-Rennen selbsttätig aufzuhalten.