Das Schlossfest in Neuburg (Forum)
Schee wars in Neuburg.
Zum einen ist die Alstadt wirklich wunderschön. Kleine Gasserl, uralte Häuser, alles Kopfsteinpflaster... mittelalterlich eben.
Und dann habens das ohnehin schon schmucke Stadterl auch noch wunderschön fürs Fest hergerichtet, die Neuburger.
Ganz klar schöner als Kaltenberg.
Zum einen die Kulisse der Stadt, zum anderen hat man einfach das Gefühl dass hier alles wesentlich familiärer und einfach griawiga ist. Außerdem habens schönere Bedienungen 
Nett ist auch, dass die JVA Neuburg mitten in der Altstadt liegt. Verschärfter Vollzug sozusagen: Draußen wird an zwei Wochenenden gefeiert und hockst in deiner Zelle, kannst dir das Gelächter und Gefiedel anhören und ärgerst dich...
Auch ein Highlight: Um 00:30 ist Schluß und die Stadt wird leer. Bis auf den Karlsplatz, an dem sich dann die Anwohner der Altstadt einfinden und bei Lagerfeuer, handgemachter Musik und Gerstensaft weiterfeiern. Und nachdem ich bei einem Bekannten genächtigt habe, der mitten in der Altstadt wohnt und dementsprechend ein schickes Anwohner-Markerl bekommen hab, durfte ich auch fröhlich bis 5 in der Früh mitzechen.
Danach gabs dann noch eine Flasche greisligen Met in der Küche (weils ja noch nicht gelangt hat) und soeben bin ich zerstört aber glücklich wieder in meiner Wohnung eingefedert.