Morgengedanken zum SZ Artikel (Forum)

Commander, Tuesday, 23.06.2015, 09:15 (vor 3981 Tagen) @ Aufseher

Das verstehe ich nicht: es stehen die Anteile von HI zum Verkauf, was hat der eV und damit seine Mitglieder damit zu tun.
Zur due diligence: du scheinst ja auf dem Gebiet ja ein ausgewiesener Experte zu sein. Natürlich dauert diese Prüfung Wochen. Nur mal die wichtigsten Positionen, die zu prüfen sind
- Steuersituation und Risiken , die aus der Vergangenheit schlummern können, ebenso Sozialversicherung
- gesellschaftsrefhtliche Beziehungen
- Altlasten aus bestehenden Verträgen
- künftige Verpflichtungen aus bestehenden Verträgen
- vermaktervertrag
- arenaverträge
- Verträge mit HI, welches Recht wurde dort angewendet?
- Sichtung und Prüfung der letzten drei Jahresabschlüsse
Usw usw
Alleine dafür brauchst du mindestens ein Team von 2-3 Anwälten und ein Team Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Alleine diese zu beauftragen dauert Minimum eine Woche. Die sitzen nicht im Büro und sind sofort verfügbar , Sonden haben in der Regel Arbeit, das bedeutet, dass die Noch einmal 1-2,Wochen benötigen um überhaupt anfangen zu können, ganz zu schweigen von der Aufbereitung der Unterlagen durch die KGAA. Alles in allem dauert das Minimum 6-8 Wochen

V.a. geht das Ganze nicht unbemerkt von der Öffentlichkeit. Schließlich haben wir einen bloggenden Camper oder campierenden Blogger auf der GW114. Ich denke, Ziel des Präsidiums war, alles erst in trockene Tücher zu bringen und dann auf der MV den Investorenwechsel zu verkünden.

Das ist an Ismaik gescheitert. Inwieweit die Darstellung der SZ zutrifft ("verbindliches Angebot"; eine Quelle für ihre Darstellung nennen sie ja nicht), kann ich nicht beurteilen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion