Projektleiter mahnt erneut: "Noch sind wir gar nichts" (Forum)

tomtom, Friday, 17.04.2015, 20:51 (vor 4008 Tagen)

"Auch wenn ich Sie langweilen mag: Nach dem Erreichen des Relegationsplatzes am heutigen Abend sind wir noch gar nichts", sagte der Projektleiter. "Ich bin sogar mehr frustriert als je, denn die fehlenden 'Störgeräusche' in dieser Woche deuten nur auf eines hin – gegen Bochum gibt es drei Punkte und der vielversprechende Rang sowie die Stimmung sind dann wieder dahin!".

Zur Tabelle.

Meine Löwenerfahrung sagt mir...

my oidalöwe mind, Friday, 17.04.2015, 22:34 (vor 4008 Tagen) @ Motörfän

... dass uns diese Perspektive alleine schon den Klassenerhalt kosten wird.
Morgen sind wir schon 17.

Projekt vielleicht nicht nötig?

Weisswuaschd to go, Friday, 17.04.2015, 22:54 (vor 4008 Tagen) @ Motörfän

Also zurück nach Giesingen, um dann in Riem in der Pampa eine neue Plastikarena hinzustellen?
Schöne Aussichten - aber immerhin hat er mal wieder Stadion gesagt :D

Riem - Heimat der Löwen!!

Schwabinger, Saturday, 18.04.2015, 08:01 (vor 4007 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Klingt irgendwie scheiße!

Moment mal!

Weisswuaschd to go, Saturday, 18.04.2015, 13:11 (vor 4007 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Bei den Briadan habe ich erfahren, dass demnächst wieder AR-Wahlen sind.
Will sich da etwa der Motörgerd jetzt schon in Position bringen, um einen ihm genehmen AR durchzubringen? Umdann im Juli zusammen mit der Stadt ein "gähd hoid ned" zu kommunizieren?

Ein Schelm wer... ;-)

nordkurvenasso, Saturday, 18.04.2015, 13:47 (vor 4007 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Naja...einmal zurück in Giesing kann man den RiemNeubau ja in kohlscher Weise ja über Jahre hinweg aussitzen......Faktenschaffung durch Verzögerung quasi

Fünf Präsidenten post KHW und satte

Lüngerl, Saturday, 18.04.2015, 09:36 (vor 4007 Tagen) @ Motörfän

sieben Geschäftsführer später stellt einer fest: da draußen in dem Scheißhaus stirbt der TSV? Wow!

Die Frage ist, ob das was jetzt mit letzter Kraft als halbe Leiche aus Fröttmaning abtransportiert werden soll, noch reanimationsfähig ist?

einfache Antwort: das Auferstehungswunder ist längst an den

ex-mitglied, Saturday, 18.04.2015, 10:08 (vor 4007 Tagen) @ Lüngerl

Investor verkauft.
Vergesst es.
zur Stadion- und damit zur Löwenfrage gibt es seit mindestens 20 Jahren keinen einzigen neuen Aspekt mehr.
Hätt man sich alles sparen können.
und was da jetzt noch als Reststrahlung an einer Autobahn nach Norden herumglimmt, wird auch noch vorbeigehen.

friedhofstribüne, Saturday, 18.04.2015, 15:56 (vor 4007 Tagen) @ Motörfän

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/tsv-1860-mayrhofer-will-zweite-liga-gruenwalder-4919487.html

Auch Supör-Görd kann sich GWS in der zweiten Liga vorstellen!

Süpür Gürd geht wahrscheinlich der Arsch auf Gründeis in der momentanen Situation. Da kommen so geographische Verirrungen schon mal vor. Dann die ganzen sachlichen Ungenauigkeiten, wie wir brauchen 25.000 Plätze, es wäre nur eine Übergangslösung usw. Das passt doch alles vorne und hüüünten nicht zusammen.

Naja hauptsache geklappert. Außerdem steht eine MV an, da kann man mit dem Stadion nicht früh genug anfangen. Denn merke: Der frühe Dampfplauderer fängt das Mitglied.

Ich glaube

Kraiburger, Saturday, 18.04.2015, 21:18 (vor 4007 Tagen) @ friedhofstribüne

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/tsv-1860-mayrhofer-will-zweite-liga-gruenwalder-4919487.html

Süpür Gürd geht wahrscheinlich der Arsch auf Gründeis in der momentanen Situation. Da kommen so geographische Verirrungen schon mal vor. Dann die ganzen sachlichen Ungenauigkeiten, wie wir brauchen 25.000 Plätze, es wäre nur eine Übergangslösung usw. Das passt doch alles vorne und hüüünten nicht zusammen.

Naja hauptsache geklappert. Außerdem steht eine MV an, da kann man mit dem Stadion nicht früh genug anfangen. Denn merke: Der frühe Dampfplauderer fängt das Mitglied.

Ich glaube, die Roten haben uns schon längst mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit uns planen.

nicht vergessen: Diesen Sommer werden die Logen-Mietverträge neu verhandelt. Da bietet es sich für die Arena Gmbh schon an, sehr früh darüber bescheid zu wissen wer die kommenden 5 Jahre in der Arena spielt.

Ich glaube

friedhofstribüne, Saturday, 18.04.2015, 21:53 (vor 4007 Tagen) @ Kraiburger

Ich glaube, die Roten haben uns schon längst mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit uns planen.

nicht vergessen: Diesen Sommer werden die Logen-Mietverträge neu verhandelt. Da bietet es sich für die Arena Gmbh schon an, sehr früh darüber bescheid zu wissen wer die kommenden 5 Jahre in der Arena spielt.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die 114 nicht aus der Arena ausziehen möchte.
Und nachdem wir einen Mietvertrag bis 2025 haben, sind die Neuverhandlungen der Logen zwar ein Thema für unseren Vermieter, aber unmittelbar geht uns das gar nichts an.

Ich bleibe dabei. Das ist nichts weiter als Blabla.

Ich glaube

Kraiburger, Saturday, 18.04.2015, 22:12 (vor 4007 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die 114 nicht aus der Arena ausziehen möchte.
Und nachdem wir einen Mietvertrag bis 2025 haben, sind die Neuverhandlungen der Logen zwar ein Thema für unseren Vermieter, aber unmittelbar geht uns das gar nichts an.

Ich bleibe dabei. Das ist nichts weiter als Blabla.

Wir kennen die Roten doch gut genug: wenn die etwas wollen, dann kriegen sie es. Und ein Mayrhofer ist keiner, der sich hinstellt und auf Einhaltung des Mietvertrags pocht, wenn ihm Brut und Verstand das Gegenteil sagen.

1860 hat in diesem Spiel überhaupt nichts zu melden. Und genau deshalb wurden wir schon längst rausgeworfen!

Zur Versachlichung

Löwenbomber, Sunday, 19.04.2015, 10:19 (vor 4006 Tagen) @ friedhofstribüne

1. Bei Abstieg Sechzgerstadion sofort.
2. Bei Klassenerhalt ab 2016, bis dann soll es auf 25.000 umgebaut werden.

Die Löwen wollten bei jetzigem Klassenerhalt ab 2016 eigentlich ins Olympiastadion, das hat sich in Gesprächen mit der Stadt aber anscheinend zerschlagen.

Aber den internen Beschluss, ab 2015 bei Abstieg ins Sechzgerstadion zu gehen, gibt es.

Zur Entsachlichung

ex-mitglied, Sunday, 19.04.2015, 11:11 (vor 4006 Tagen) @ Löwenbomber

Es wäre schöner, wenn die Ismaik-KGaA bis zu ihrem bittren Ende, von mir aus auch nach 3 Jahren 3. Liga und erneutem Abstieg ihr weiteres Dasein in der AA fristen müsste. Eine "Rückkehr der Löwen" gibt es nicht. Es kommen Investorenfinanzierte Söldner.
Nur der mediengehypte kurze und oberflächliche Blick von höchstens 2 Minuten auf alles kann einem das als "Rückkehr" erscheinen lassen.

Zur Entsachlichung

1860-ticketing, Sunday, 19.04.2015, 12:20 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Es wäre schöner, wenn die Ismaik-KGaA bis zu ihrem bittren Ende, von mir aus auch nach 3 Jahren 3. Liga und erneutem Abstieg ihr weiteres Dasein in der AA fristen müsste. Eine "Rückkehr der Löwen" gibt es nicht. Es kommen Investorenfinanzierte Söldner.
Nur der mediengehypte kurze und oberflächliche Blick von höchstens 2 Minuten auf alles kann einem das als "Rückkehr" erscheinen lassen.

Hurra, eine DK weniger. Bleibt mehr für echte Mitglieder übrig.

Wie wärs damit: ...

ex-mitglied, Sunday, 19.04.2015, 12:59 (vor 4006 Tagen) @ 1860-ticketing

der Herr Mötör könnte ja sozusagen als bräsidialer Türsteher persönlich darüber befinden, wer als echter Löbe eine DK bekommen kann und wer besser draußen bleibt ;-)

Wieso diese unsachliche Abneigung gegen Investoren?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 19.04.2015, 12:45 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Man kann auch alles schlecht reden. Momentan ist 1860 so nah dran wie noch nie zurück nach Hause zu kommen und von den Roten befreit zu werden.

Und es wird nicht goutiert NUR wegen Herr Ismaik?

Glaubst Du es stört irgendeinen Chelseafan, dass die CL im Finale dahoam dank Abramovich gewonnen wurde? Oder dass es irgendeinen ManCity-Fan stört, dass ihr Klub seit 41 Jahren mal wieder einen Titel geholt hat, weil die Kohle dafür von einem Investor aus dem Morgenland kam? Böser Investor. Wäre ja soviel besser, wenn ManCity noch immer im Niemandsland der Tabelle rumkrebsen würde...

In England hat fast jeder Klub einen Investor, trotzdem sind die Stadien voll und die Stimmung durchaus gut.

Und zum Thema Söldner: Fussballprofis spielen für Geld. Überall auf der Welt. Auch in einer (offiziell) Amateurliga wie Luxemburgs Nationaldivision. Fola Esch würde immer noch höchstens Ehrenpromotion spielen ohne Gérard Lopez, Düdelingen würde ohne Becca wohl nicht sehr oft Meister werden und ohne Fabrizio Bei würde Differdingen heuer nicht um den Titel mitspielen.

Wer Fussball nur aus Idealismus sehen will, sollte bei uns in die zweite Division gehen bzw. in Deutschland in die Kreisliga oder so. Alles drüber geht es ums Geld.

Aber Geld = böse, Investor = böse... ??? Sorry, das ist m.E. mehr plumper Antikapitalismus und Realitätsverkennung als ein wirkliches Argument. Und vermutlich auch komplett ahistorisch, denn die Meisterschaft 1966 wäre wohl ohne Wetzels Geld auch nicht möglich gewesen.

Weil unsachliche Abneigung Sinn macht!

ex-mitglied, Sunday, 19.04.2015, 13:13 (vor 4006 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Gut und böse ist ja schon wieder die Verkürzung auf den 2-Mintuten-Takt.

So gesehen, haben dann ja die Roten alles richtig gemacht...oder?

Ich hatte nur Lust, mich der Euphoriewelle momentan ein wenig entgegen zu stellen.

Ich weiß, das ist nicht schön und ich habe mich in meiner aktiven Zeit über diese unangenehmen Abersager auch immer sehr geärgert;-)
Heute bin ich aber durchaus der Ansicht, daß die Abersager aus Gründen der Bewußtmachung manchmal wichtiger als die Jasager sind...

Weil unsachliche Abneigung Sinn macht!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 19.04.2015, 14:21 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Gut und böse ist ja schon wieder die Verkürzung auf den 2-Mintuten-Takt.

Kommt mir halt so vor. Begriffe wie Söldner sind ja negativ gemeint. Aber Fussballspieler spielen nun mal für Geld. Nur was ist daran schlimm? Ich gehe auch nicht umsonst arbeiten und vermutlich auch sonst keiner hier.

So gesehen, haben dann ja die Roten alles richtig gemacht...oder?

Ich mag die Roten nicht, aber sie sind einer der best geführtesten Vereine der Welt und machen enorm viel, eigentlich fast alles, richtig. Der FC Bayern ist ein absolutes Vorbild für mich wie ein Verein geführt werden sollte. Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich ist es nicht richtig Steuern zu hinterziehen wie Uli Hoeness oder illegale Deals mit Kirch abzuschliessen. Aber alles LEGALE, was die Roten machen, ist richtig. Bspw. ist es vollkommen logisch der Konkurrenz gute Spieler abzukaufen. Es ist auch logisch, den Untermieter loszuwerden und rote Sitze in die AA einzuschrauben. Es ist logisch, neue Märkte erobern zu wollen (vor allem Asien) und die Merchandisingeinnahmen explodieren zu lassen. Es ist richtig, gute Investoren wie adidas langfristig an den Verein zu binden. Und und und...

Der FC Bayern ist ein toll geführter Verein. Hätten wir mal so kompetente Leute am Ruder...

Euphorie darf uns natürlich jetzt nicht trüben, bspw. bei der Bewertung Mayrhofers, da gebe ich Dir recht, aber ich sehe ENDLICH Licht am Ende des (roten)Tunnels. :-)

Rosenheimer Löwe, Sunday, 19.04.2015, 14:32 (vor 4006 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Du möchtest ernsthaft Manchester City oder Chelsea mit 60 und seinem "Investorchen" vergleichen? Stimmt, Manchester City würde vielleicht immer noch im Niemandsland der Tabelle rumkrebsen ohne Investor. 60 krebst seit vier Jahren in den Niemandsländern der Zweitligatabelle rum, und zwar MIT "Investor".
Außerdem tust Du so, als ob 60 dem Umzug ins Sechzger gerade wegen dem Investor so nahe ist wie schon lange nicht mehr. Dafür ist der aber mit Sicherheit nicht gekommen, um 60 zurück in die Heimat zu bringen. Es ist so gekommen, gerade weil er nicht ordentlich investieren wollte und will. Das hätte 60 aber auch ohne ihn geschafft. Kein Geld war ja schließlich immer genügend da.
Den Ismaik als leuchtendes Beispiel zum Lobe der Marktwirtschaft zu bringen hat schon was Lächerliches, fast schon was plump Kapitalistisches... Aber halt, ich weiß, er kann die Segnungen des Kapitalismus nur nicht unter uns Löwen streuen, weil ihn die markteinengende und geradezu kommunistische 50:1-Regel abhält.
Für den Freien Markt. Wenn er endlich Deutschland erreicht, sind 60 und Ismaik nicht mehr zu stoppen, dann sind sämtliche Meisterschaften der Welt unser! Ha!
Ja gut, es sei denn die anderen Investoren investieren dann noch mehr, dann bleibt alles beim alten. Aber dann können wir wenigstens hocherhobenen Hauptes sagen: "Jetzt haben wir auf die ehrliche, marktwirtschaftliche Weise verloren. Zefix."

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 19.04.2015, 21:17 (vor 4006 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Du möchtest ernsthaft Manchester City oder Chelsea mit 60 und seinem "Investorchen" vergleichen?

Nein. Mir ging es nur darum, dass wenn ein Verein "böse" ist, weil er einen Investor hat bzw. ein Investor per se "böse" ist, dann auch Chelsea und ManCity "böse" sind. Persönlich denke ich dass das Humbug ist. Investoren sind Teil des Geschäfts und wie alle Teile können sie mal besser oder schlechter sein. Genauso wie Spieler auch.

60 krebst seit vier Jahren in den Niemandsländern der Zweitligatabelle rum, und zwar MIT "Investor".

Stimmt, allerdings würden wir OHNE vermutlich keine Lizenz für die Zweite Liga mehr haben. Wir waren ja insolvent als er kam.

Außerdem tust Du so, als ob 60 dem Umzug ins Sechzger gerade wegen dem Investor so nahe ist wie schon lange nicht mehr.

Das ist ein Missverständnis. Das glaube ich sicher nicht. Ich denke, dass wir vor allem wegen den Roten (die uns aus der AA raushaben wollen) so nah wie noch nie sind zurückzukehren.

Mir ging es einzig und allein darum, dass das ex-mitglied geschrieben hat, dass er sich nicht über eine Rückkehr der investorenfinanzierten Söldnertruppe der KgaA freuen könnte und da stellt sich mir halt die Frage, wieso der Investor so schlimm sein soll, dass er einem die Freude über die Rückkehr nach Hause vermiest...

ich weiß, er kann die Segnungen des Kapitalismus nur nicht unter uns Löwen streuen, weil ihn die markteinengende und geradezu kommunistische 50:1-Regel abhält.

Die 50+x-Regel finde ich i.G. okay.

Rosenheimer Löwe, Monday, 20.04.2015, 08:43 (vor 4005 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Du möchtest ernsthaft Manchester City oder Chelsea mit 60 und seinem "Investorchen" vergleichen?

Nein. Mir ging es nur darum, dass wenn ein Verein "böse" ist, weil er einen Investor hat bzw. ein Investor per se "böse" ist, dann auch Chelsea und ManCity "böse" sind. Persönlich denke ich dass das Humbug ist. Investoren sind Teil des Geschäfts und wie alle Teile können sie mal besser oder schlechter sein. Genauso wie Spieler auch.

60 krebst seit vier Jahren in den Niemandsländern der Zweitligatabelle rum, und zwar MIT "Investor".

Stimmt, allerdings würden wir OHNE vermutlich keine Lizenz für die Zweite Liga mehr haben. Wir waren ja insolvent als er kam.

Außerdem tust Du so, als ob 60 dem Umzug ins Sechzger gerade wegen dem Investor so nahe ist wie schon lange nicht mehr.

Das ist ein Missverständnis. Das glaube ich sicher nicht. Ich denke, dass wir vor allem wegen den Roten (die uns aus der AA raushaben wollen) so nah wie noch nie sind zurückzukehren.

Mir ging es einzig und allein darum, dass das ex-mitglied geschrieben hat, dass er sich nicht über eine Rückkehr der investorenfinanzierten Söldnertruppe der KgaA freuen könnte und da stellt sich mir halt die Frage, wieso der Investor so schlimm sein soll, dass er einem die Freude über die Rückkehr nach Hause vermiest...

ich weiß, er kann die Segnungen des Kapitalismus nur nicht unter uns Löwen streuen, weil ihn die markteinengende und geradezu kommunistische 50:1-Regel abhält.

Die 50+x-Regel finde ich i.G. okay.

"Böse" ist sicher nicht das richtige Wort. Was allerdings die Investoren generell für den Fußball tun, sehe ich nicht. Sie investieren halt und versuchen, Geld zu verdienen. Der Vergleich mit England hinkt vor allem deshalb, weil das Vereins-/Clubwesen mit dem in Deutschland schwer zu vergleichen ist.

Die Zweitligalizenz hätte er sich gerne behalten können. Wieder vier verschissene Jahre. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob Bayern München wohl auch einen Investor zugelassen hätte, der so richtig investiert und 60 damit tatsächlich konkurrenzfähig gemacht hätte - im Rahmen der 50:1-Möglichkeiten.

Was die Freude über eine mögliche Rückkehr - und damit sind wir beim ex-Mitglied - schon trüben würde, ist die Tatsache, dass man aus einer Abhängigkeit vielleicht rauskommt (entlassen wird), die andere aber langfristig bestehen bleibt. Mit all den weiterhin ungeklärten Dubiositäten.

harie, Monday, 20.04.2015, 08:55 (vor 4005 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

... Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob Bayern München wohl auch einen Investor zugelassen hätte, der so richtig investiert und 60 damit tatsächlich konkurrenzfähig gemacht hätte - im Rahmen der 50:1-Möglichkeiten.

Was er dann wie wie genau hätte verhindern sollen?

Rosenheimer Löwe, Monday, 20.04.2015, 09:08 (vor 4005 Tagen) @ harie

... Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob Bayern München wohl auch einen Investor zugelassen hätte, der so richtig investiert und 60 damit tatsächlich konkurrenzfähig gemacht hätte - im Rahmen der 50:1-Möglichkeiten.

Was er dann wie wie genau hätte verhindern sollen?

Im Prinzip geht es mir um die Frage, ob es 2011 einen Einfluss von der Seitenstraße auf die Investorenfindung gab? Bayern München ist dafür bekannt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und vor vier Jahren wollte man sicher noch keinen insolventen Mieter. Und dass der Investor dann zufällig über die Vermittlung eines Mannes der Bayern-Hausbank kam... Und dass wir bis heute nichts Näheres über die Motivation(en) dieses seltsamen Investors wissen, der immer nur soviel gibt, wie zum Überleben gebraucht wird...

Der

harie, Monday, 20.04.2015, 10:25 (vor 4005 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Gedankengang ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Wobei ich einschränken möchte, dass der Impuls zur Vermittlung eines Investors vom Aufsichtsrat der FCB AG ausgegangen sein mag. Den Rest allerdings, nämlich auch daraus wieder mal nichts zu machen, haben wir dann schon selber geschafft.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 20.04.2015, 10:16 (vor 4005 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Was allerdings die Investoren generell für den Fußball tun, sehe ich nicht. Sie investieren halt und versuchen, Geld zu verdienen.

Ja, also stecken sie Geld rein um einen ROI zu erreichen. Geld mit dem neue Spieler gekauft werden können, damit man sportlichen Erfolg hat, der wiederum mehr Geld einbringt (mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, mehr Merchandisingeinnahmen usw.)

Die Zweitligalizenz hätte er sich gerne behalten können.

Ohne diese Lizenz wären wir zwar längst wieder in Giesing, aber leider in der Bayernliga oder so. Jetzt haben wir die Chance im GWS Zweitligafussball ab 2016 zu sehen, falls wir heuer und nächste Saison NICHT absteigen und die Verhandlungen mit dem FCB und der Stadt klappen. Sonst gibt es sowieso Drittligafussball in Giesing.

Was die Freude über eine mögliche Rückkehr - und damit sind wir beim ex-Mitglied - schon trüben würde, ist die Tatsache, dass man aus einer Abhängigkeit vielleicht rauskommt (entlassen wird), die andere aber langfristig bestehen bleibt. Mit all den weiterhin ungeklärten Dubiositäten.

Denke halt dass man mit diesem Jordanier einen "modus vivendi" finden muss. Er ist nunmal da und der Klub ist mehr oder weniger abhängig von ihm. Aber es sollte möglich sein miteinander leben zu können ;-)

Rosenheimer Löwe, Monday, 20.04.2015, 10:58 (vor 4005 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Was allerdings die Investoren generell für den Fußball tun, sehe ich nicht. Sie investieren halt und versuchen, Geld zu verdienen.

Ja, also stecken sie Geld rein um einen ROI zu erreichen. Geld mit dem neue Spieler gekauft werden können, damit man sportlichen Erfolg hat, der wiederum mehr Geld einbringt (mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, mehr Merchandisingeinnahmen usw.)

Die Zweitligalizenz hätte er sich gerne behalten können.

Ohne diese Lizenz wären wir zwar längst wieder in Giesing, aber leider in der Bayernliga oder so. Jetzt haben wir die Chance im GWS Zweitligafussball ab 2016 zu sehen, falls wir heuer und nächste Saison NICHT absteigen und die Verhandlungen mit dem FCB und der Stadt klappen. Sonst gibt es sowieso Drittligafussball in Giesing.

Denke halt dass man mit diesem Jordanier einen "modus vivendi" finden muss. Er ist nunmal da und der Klub ist mehr oder weniger abhängig von ihm. Aber es sollte möglich sein miteinander leben zu können ;-)

- Ist ja schön für die Investoren und alle, die davon profitieren. Aber ich habe da nichts davon, dass mittlerweile alle im Fußballgeschäft im Geld rumschwimmen. Weißt, der Messi würde für 500 000 Euro im Jahr genauso Fußballspielen wie er es jetzt tut. Der kann nämlich nichts anderes, so wie hunderte andere Spieler auch. Ich gönne es ihnen, aber Sinn hat es eigentlich keinen.

- Giesing ist mittlerweile nur noch ein Teil der Misere. Da hat die Friedhofstribüne schon recht, mit einer Rückkehr ist nicht auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen und Erfolg. Auch wenn eine Rückkehr natürlich schön wäre.

- Es wäre besser möglich, miteinander zu leben, wenn man ein wenig mehr voneinander wüsste. Gerade weil er da ist und der Klub von ihm abhängig ist.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 20.04.2015, 13:27 (vor 4005 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ist ja schön für die Investoren und alle, die davon profitieren. Aber ich habe da nichts davon, dass mittlerweile alle im Fußballgeschäft im Geld rumschwimmen. Weißt, der Messi würde für 500 000 Euro im Jahr genauso Fußballspielen wie er es jetzt tut. Der kann nämlich nichts anderes, so wie hunderte andere Spieler auch. Ich gönne es ihnen, aber Sinn hat es eigentlich keinen.

Es ist in der Tat eine interessante Frage, wieviele Investoren wirklich FINANZIELL profitieren. Viele sehen wohl duchaus auch im sportlichen Erfolg (und dem damit verknüpften persönlichen Renommee) ein lohnenswertes Return. Wäre bei mir auch so. Würde ich viel Geld haben und in einen Fussballverein investieren, dann zuvorderst um mir das Prestige zu erarbeiten den Klub erfolgreich zu machen.

Ein Hopp hat wohl definitiv mehr in die TSG gesteckt als er jemals wieder rausbekommen wird.

- Giesing ist mittlerweile nur noch ein Teil der Misere. Da hat die Friedhofstribüne schon recht, mit einer Rückkehr ist nicht auf einmal alles Friede, Freude, Eierkuchen und Erfolg. Auch wenn eine Rückkehr natürlich schön wäre.

Klar. Aber auch die anderen Variablen sind veränderbar.

- Es wäre besser möglich, miteinander zu leben, wenn man ein wenig mehr voneinander wüsste. Gerade weil er da ist und der Klub von ihm abhängig ist.

Ismaik und/oder Basha müssten halt öfters Treffen mit Fanclubs, der ARGE oder anderen Gruppierungen organisieren.

Weisswuaschd to go, Monday, 20.04.2015, 15:19 (vor 4005 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Die Motivation einen Club kann man wohl in zwei Äste aufteilen:
Zum einen als Spielzeug, zum anderen als tatsächliches Investment.

Beim Spielzeug-Modell wird lediglich Geld verbrannt, der Eigentümer hat zumindest keinen materiellen Gegenwert.
Ob ein Verkauf der Anteile dann den eigentlichen Wert "Kauf + Investitionen + entgangener Gewinn aus alternativer Anlage" wieder einspielt darf bezweifelt werden, vor allem wenn man in Richtung Chelsea schaut.

Trotzdem gibt es sicherlich Investoren, die mit dem Kauf eines Vereins Geld verdienen (wollen) und das auch tun.
Glazer hat m.W.n. den Kauf von ManUnited durch eine Drehung komplett von ManUnited selber finanzieren lassen und somit erst mal keinen Cent selber bezahlt und kassiert sogar noch Zinsen für dieses Darlehen.

Zudem gibt es die Möglichkeit, gegebenes Geld als Kredit zu leihen (anstatt zu schenken) und einen entsprechend Zins zu nehmen. Der Zins wird sich wegen des höheren Risikos deutlich über dem Marktzins bewegen und ist somit als alternatives Anlagemodell durchaus interessant. Dazu kommen dann evtl. noch Dividenden und ggfs. Kursgewinne bei entsprechendem Erfolg, die man mit einem Weiterverkauf realisieren könnte.
Die Aktie des BVB hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht, Mitte 2014 war sogar eine Verfünffachung zu beobachten.
ManUnited wird momentan bei 14,5 notiert, vor 2 1/2 Jahren hätte man das noch für 9,20 bekommen - eine ordentliche Rendite, wenn auch vorerst nur als Buchgewinn.

Entscheidend für ein finanziell lohnenswertes Investment ist da in meinen Augen natürlich die Auswahl des richtigen Vereins. Einen Zweitligaclub zu übernehmen halte ich für sehr gefährlich. Gerade bei den größeren Clubs ist die zweite Liga eine Geldvernichtungsmaschine, rentieren tut sich das erst ab Bundesliga. Siehe dazu auch diverse Interviews von Herrn Kind von Hannover.
Und sportlicher (und damit finanzieller) Erfolg ist im Fußballbusiness schlichtweg nicht planbar und somit von Haus aus ein Risikoinvestment.
Eine Investition in 1860 kann man zum Beispiel getrost am Tag der Überweisung zu 100% abschreiben :D

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 21.04.2015, 00:36 (vor 4005 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Danke für die interessanten Ausführungen!

Eine Investition in 1860 kann man zum Beispiel getrost am Tag der Überweisung zu 100% abschreiben :D

"1860 lohnt sich nicht als Businessmodell" (Noor Basha in 11Freunde).

Als Spielzeug kann 1860 aber u.U. interessant sein.

Nur zurück zum Ursprungsthema: was genau ist denn jetzt so schlimm an Ismaik? Scheint ja dann eher ein "Depp" zu sein, der dauernd Löcher stopfen muss (ohne deren Stopfung 1860 in der sportlichen Versenkung verschwinden würde, weil es schlichtweg keine Lizenz für Profifussball mehr geben würde) als ein "böser Mensch", der den Verein kaputtmacht?

Ich sage ja nicht, dass man toll finden soll dass Ismaik da ist. Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Ismaik DER negative Faktor sein soll, wieso man sich mit dem TSV nimmer so identifizieren kann und selbst eine Rückkehr nach Giesing nicht so toll wäre?

Weisswuaschd to go, Tuesday, 21.04.2015, 08:24 (vor 4004 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich sage ja nicht, dass man toll finden soll dass Ismaik da ist. Ich frage mich nur wieso ausgerechnet Ismaik DER negative Faktor sein soll, wieso man sich mit dem TSV nimmer so identifizieren kann und selbst eine Rückkehr nach Giesing nicht so toll wäre?

Wenn du mich schon so direkt fragst...
Ich lehne Investoren im Fußball grundsätzlich ab.
Mir ist bewusst, dass es im Profisport nicht ohne Sponsoren geht. Ein Investor ist für mich jedoch per Definitionem kein Sponsor. Ein Sponsor steckt Geld in einen Verein, um einen Werbewert zu erzielen.
Ein Investor dagegen will ein Spielzeug und/oder Rendite erzielen und ist logischerweise derjenige, der die Entscheidungen trifft.
Das ist ein wenig wie den seligen Bundesliga Manager Professional mit Freunden mit Geldcheat spielen - wer öfter in den Optionen auf "g" drückt hat am Schluss das meiste Geld.
In meiner (durchaus romantischen) Vorstellung haben die Mitglieder eines Vereins das Sagen - und nicht der reiche Onkel mit zu viel Geld, dem gerade langweilig ist.

In der Schlussfolgerung ist 1860 deswegen für mich keinen Deut besser als RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und der Rest der weltweiten Golfmillionärs-Clubs, die dann bei einem Besuch in München auch noch beschimpft werden - keinen dieser Vereine gäbe es im Profisport, stattdessen hätte ein anderer (evtl. sogar ein schicker Traditionsverein) seine Chance.

Deswegen: Nein Danke. Dann könnt ihr auch gleich zu RBL rennen. Da gibt es sogar eine Erfolgsgarantie.
Und deswegen verfolge ich eigentlich auch gar keinen Fußball mehr. Das ist halt einfach nicht meine Welt. Ich habe andere Vorstellungen wie der Fußball aussehen soll. Das tut er aber nicht, also gehe ich nicht mehr hin und nerve somit auch keinen mit meinem Genöle.

Eine interessante Konstellation wäre übrigens, wenn (rein fiktiv) RB 1860 übernehmen würde und ins Sechzger umzieht - aus Respekt mit blauen Vereinsfarben.
Dann wäre doch alles wunderbar: RB 1860 München spielt in der Heimat, sogar die Farbe blau hat man noch... Oder? :-)

daromirei, Tuesday, 21.04.2015, 09:07 (vor 4004 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Guter Einwand WW...

aber sind wir da bei 60 nicht schon vorbelastet ?
Ohne das Geld vom Wetzel Selig, könnten wir nicht Deutscher Meister 66 in den Farben weiss und blau singen...
Auch K. Heckl war damals in der Bayernliga sowas wie der Hr. Ismaik heute, übrigens bis jetzt mit dem selben sportlichen Erfolg, mal
schauen ob Hr. Ismaik bei einen evtl. Ausstieg, auch alle seit ihm gemachten Schulden ausgleicht...
Auch das damalige Konstrukt um Holly und Co (Völler Transferrechte und Andere) war ähnlich gelagert, wie damals die LVS um Schwarzer und Co.
Also wenn sich ein Verein mit Kritik an Investoren zurückhalten sollte, dann ist es 60......

Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn es einen Deppen gibt, der meint sein Geld für 60 bzw. mittlerweile der KGaA von 60 zu verpulvern, dann soll er es machen, leider zieht 60 wie immer, nicht die erfolgreichen Gönner, Sponsoren, Investoren an, sondern nur die Haubentaucher
die alles verschlimmbessern.

Wichtig wäre nur, dass der eV nicht in finanzielle Schieflage kommt und da sehe ich mangels Information an den Mitgliedern, leider
keine Verbesserung seit 2011......

Ansonsten bin ich eher bei Luxl, Ismaik ist sicher nicht der Grund allen Übels, da gibt es weit aus schlimmere......

Weisswuaschd to go, Tuesday, 21.04.2015, 09:23 (vor 4004 Tagen) @ daromirei

Guter Einwand WW...

aber sind wir da bei 60 nicht schon vorbelastet ?
Ohne das Geld vom Wetzel Selig, könnten wir nicht Deutscher Meister 66 in den Farben weiss und blau singen...
Auch K. Heckl war damals in der Bayernliga sowas wie der Hr. Ismaik heute, übrigens bis jetzt mit dem selben sportlichen Erfolg, mal
schauen ob Hr. Ismaik bei einen evtl. Ausstieg, auch alle seit ihm gemachten Schulden ausgleicht...
Auch das damalige Konstrukt um Holly und Co (Völler Transferrechte und Andere) war ähnlich gelagert, wie damals die LVS um Schwarzer und Co.

Völlig richtig, romirei.
Ich gebe zu, dass ich mir in meiner Argumentation nüchtern betrachtet durchaus einige Lücken gönne.
Ich fand zum Beispiel auch Klaus Steilmann von der SGW oder den Scheng von Fortuna Köln ziemlich lässig - und beide dürften unzählige Millionen Mark in ihre Clubs gesteckt haben. Kaum blieb das Geld aus, wurden beide Vereine nach unten durchgereicht.
Aber für mich ist ein Mäzen dann wieder was anderes als ein Investor. Ich unterscheide in meiner Wahrnehmung also in guter Mäzen - böser Investor.

Die Freiheit gestehe ich mir aber ohne Gewissensbisse zu. Fußball ist ja nichts anderes als das Geschäft mit Emotionen. Und Emotionen sind nun mal nicht immer rationell erklärbar.
Anders ist ja auch nicht zu erklären, dass nach der ganzen Schreckensgeschichte bei den Löbm immer noch Menschen ins Stadion gehen :-)

Nik, Tuesday, 21.04.2015, 09:47 (vor 4004 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Aber für mich ist ein Mäzen dann wieder was anderes als ein Investor. Ich unterscheide in meiner Wahrnehmung also in guter Mäzen - böser Investor.

Wo stehen auf der Skala dann Gestalten wie Hopp oder Kind?

Weisswuaschd to go, Tuesday, 21.04.2015, 09:56 (vor 4004 Tagen) @ Nik

Hopp = Investor, ergo böse
Kind = unsympathisch und hatte laut eigener Aussage vor seinem Engagement auch nix mit Fußball am Hut, ergo böse

Mit meiner unbestechlichen Logik kann ich dir übrigens die ganze Welt und den Sinn des Lebens erklären, falls du möchtest :D

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 21.04.2015, 22:58 (vor 4004 Tagen) @ Weisswuaschd to go

„Ein Investor dagegen will ein Spielzeug und/oder Rendite erzielen und ist logischerweise derjenige, der die Entscheidungen trifft.“

Was wenn der Investor ein echter Fan wäre? Ich denke oft drüber nach, wenn ich viel Geld hätte, würde ich vermutlich auch bei einem mir geliebten Klub investieren.

„In meiner (durchaus romantischen) Vorstellung haben die Mitglieder eines Vereins das Sagen - und nicht der reiche Onkel mit zu viel Geld, dem gerade langweilig ist.“

Im e.V. bleibt das ja weiterhin der Fall. Nur ist die Profiabteilung halt in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert. Ins operative Geschäft brauchen Fans auch m.E. nicht reinzureden. Als Mitglied will ich die Mitglieder gewisser Gremien (Präsidium, Verwaltungsrat usw.) wählen.

„In der Schlussfolgerung ist 1860 deswegen für mich keinen Deut besser als RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und der Rest“

Hoffenheim finde ich langweilig und mag sie nicht, aber ich nehme Hopp ab, dass er an der TSG hängt und ein Fußballfan wie Du und ich ist. Nur eben viel reicher als wir beide.Wolfsburg und Leverkusen sind Werksklubs, haben aber durchaus ihre eigene Geschichte als solche (Werkstätige wollten halt nach Feierabend Fußball spielen). Finde sie nicht sonderlich schick, respektiere das Modell aber. Leverkusen hat sogar eine kleine, aber feine Fanszene.

RB ist hingegen ein besonderer, bisher einmaliger Fall: hier wird ein Klub wirklich nur als reine Litfaßsäule benutzt, während der Ursprungsverein komplett zerstört wird (nicht nur die Farben auch Logo, Vereinsname). RB ist für mich da schon ein Sonderfall, der mir persönlich zu weit ginge, Sechzger Stadion hin oder her. Ismaik aber finde ich noch vertretbar. Aber jeder setzt halt seine ganz eigenen Grenzen.

Weisswuaschd to go, Wednesday, 22.04.2015, 09:38 (vor 4003 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

„Ein Investor dagegen will ein Spielzeug und/oder Rendite erzielen und ist logischerweise derjenige, der die Entscheidungen trifft.“

Was wenn der Investor ein echter Fan wäre? Ich denke oft drüber nach, wenn ich viel Geld hätte, würde ich vermutlich auch bei einem mir geliebten Klub investieren.

Ich würde dich als Investoren genau so ablehnen wie den Pseudo-Scheich, einen Abramovic oder die sehr geschätzte Friedhofstribüne. Ist mir scheissegal ob das ein echter Fan ist oder nicht - Investoren lehne ich ab, Punkt.

Aber jeder setzt halt seine ganz eigenen Grenzen.

So schauts aus :-)

BlueMagic, Wednesday, 22.04.2015, 10:01 (vor 4003 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Nachdem mir persönlich deine Haltung zur Investorenproblematik nicht ganz fremd ist, würde mich doch auch noch interessieren, wie du zu folgendem Modell stehen würdest:

70% der Anteile am Profibetrieb beim e.V.
10% der Anteile bei Giesinger Bräu (gleichzeitig Namensgeber des Stadions: Giesinger Bräu Sechzger Stadion)
10% der Anteile bei einem kleinen, sympathischen Sportartikelhersteller
10% der Anteile bei einem eingesessenen Münchner Unternehmen (Bank, Immobilie, Versicherung)
Schöne strategische Partnerschaften mit entsprechendem Sponsoring gepaart.

(Ähnlichkeiten zu dem Geschäftsmodell eines erfolgreichen Unternehmens aus einer Seitenstraße sind natürlich rein zufällig)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 22.04.2015, 10:14 (vor 4003 Tagen) @ BlueMagic

Nachdem mir persönlich deine Haltung zur Investorenproblematik nicht ganz fremd ist, würde mich doch auch noch interessieren, wie du zu folgendem Modell stehen würdest:

70% der Anteile am Profibetrieb beim e.V.
10% der Anteile bei Giesinger Bräu (gleichzeitig Namensgeber des Stadions: Giesinger Bräu Sechzger Stadion)
10% der Anteile bei einem kleinen, sympathischen Sportartikelhersteller
10% der Anteile bei einem eingesessenen Münchner Unternehmen (Bank, Immobilie, Versicherung)
Schöne strategische Partnerschaften mit entsprechendem Sponsoring gepaart.

(Ähnlichkeiten zu dem Geschäftsmodell eines erfolgreichen Unternehmens aus einer Seitenstraße sind natürlich rein zufällig)

Lehne ich ab.
Alleine schon die Sperrminorität der Kapitalgeber ist für mich untragbar.
Ist aber eigentlich wurst, weil ich auch eine Beteiligung kleiner 25% ablehnen würde :-)

daromirei, Wednesday, 22.04.2015, 10:10 (vor 4003 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich würde dich als Investoren genau so ablehnen wie den Pseudo-Scheich, einen Abramovic oder die sehr geschätzte Friedhofstribüne . Ist mir scheissegal ob das ein echter Fan ist oder nicht - Investoren lehne ich ab, Punkt.

damit würdest Du aber aus der illustren Runde der Briada ausgeschlossen werden, weil mit so einem ewig Gestrigen
würden wir dann nimma Karteln wollen....

Weisswuaschd to go, Wednesday, 22.04.2015, 10:29 (vor 4003 Tagen) @ daromirei

Ich würde dich als Investoren genau so ablehnen wie den Pseudo-Scheich, einen Abramovic oder die sehr geschätzte Friedhofstribüne . Ist mir scheissegal ob das ein echter Fan ist oder nicht - Investoren lehne ich ab, Punkt.

damit würdest Du aber aus der illustren Runde der Briada ausgeschlossen werden, weil mit so einem ewig Gestrigen

Obacht, Spezi!
Von meinem letzten überragenden Gewinn könnte ich mir die Namensrechte an den Briadan sichern und die Runde dann wegen Urheberrechten einfach zumachen!

friedhofstribüne, Wednesday, 22.04.2015, 11:31 (vor 4003 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Obacht, Spezi!
Von meinem letzten überragenden Gewinn könnte ich mir die Namensrechte an den Briadan sichern und die Runde dann wegen Urheberrechten einfach zumachen!

Doppelobacht Mädal. Ein Vereinsausschluß ist schnell in die Wege geleitet, und du hast ja gesehen welch schmutzige Wäsche dann gewaschen wird.

daromirei, Wednesday, 22.04.2015, 11:34 (vor 4003 Tagen) @ friedhofstribüne

und dreifach obacht, ich würde dann keine Karten mehr mitbringen und dann kannst Du am Nebentisch mit de Bierfilzl a richtiges Solo spuin...

friedhofstribüne, Sunday, 19.04.2015, 15:51 (vor 4006 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Man kann auch alles schlecht reden. Momentan ist 1860 so nah dran wie noch nie zurück nach Hause zu kommen und von den Roten befreit zu werden.

Und es wird nicht goutiert NUR wegen Herr Ismaik?

Mich wundert eher deine undifferenzierte Sicht auf die Situation bei 60. Glaubst du der bloße Umzug heilt hier alle Wunden? Der Herr Ismaik erscheint mir als Investor der gleiche Depp zu sein, wie 60 als Verein. Bei 60 habe ich mich über inzwischen Jahrzehnte daran gewöhnt. So einen dahergelaufenen Investor brauche ich dagegen in keinster Weise. Ich kann die Emotionen vom ex-mitglied daher ganz gut nachempfinden.

Natürlich würde ich mir dann für nächste Saison wieder eine Dauerkarte kaufen. Es erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich, dass sich durch einen erzwungenen Umzug viel verändern würde.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 19.04.2015, 21:24 (vor 4006 Tagen) @ friedhofstribüne

Mich wundert eher deine undifferenzierte Sicht auf die Situation bei 60. Glaubst du der bloße Umzug heilt hier alle Wunden?

Nein, natürlich nicht. Ein Stadion allein schiesst ja sowieso keine Tore. Die ganzen sportlichen Probleme wären weiterhin zu lösen. Wir müssten auch weiterhin schauen dass kompetente Leute den Verein vertreten und da bin ich bei Mayrhofer leider so gar nicht überzeugt. Wir wären weiterhin finanziell angeschlagen und müssten nach Sponsoren suchen usw. usf.

Aber die Rückkehr nach Hause wäre ein erster grosser Schritt. Und die Freude darüber kann da bei mir kein Ismaik trüben.

my investor mind, Monday, 20.04.2015, 12:57 (vor 4005 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nachdem sich hier alle so kenntnisreich über Investoren im Fußball austauschen:

Weiß jemand wie viele dieser Investments denn eigentlich erfolgreich sind. Soll heißen: Der Investor bekommt sein Investment und eine angemessene Verzinsung zurück? Ich vermute, dass die Quote nur knapp über NULL liegen dürfte. Der alte Glazer hat evtl. bei ManU zum richtigen Zeitpunkt investiert. Aber für die überwiegende Mehrheit der Investoren dürfte das doch kein Investment im eigentlichen Sinne sein. Es ist halt ein Hobby. Ein Statussymbol wie die vollbusige Blondine die sie 5 Jahre später auch mit 300 Mio. abfinden müssen.

Oder gibt's da andere Erkenntnisse.

Paul, Monday, 20.04.2015, 13:14 (vor 4005 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Wer Fussball nur aus Idealismus sehen will, sollte bei uns in die zweite Division gehen bzw. in Deutschland in die Kreisliga oder so. Alles drüber geht es ums Geld.

wenn Du glaubst ich würde in der Kreisliga umsonst spielen .... ts, ts, ts ....
in welcher Welt lebst Du 300 € Grundgehalt plus Prämien und eventuell Arbeitsstelle, dann können wir über Kreiliga reden, sonst gehe ich zu einem anderen Verein, die zahlen, sicher

Nehme Alles zurück, Tschuldigung!

ex-mitglied, Sunday, 19.04.2015, 13:32 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Sorry für die Sonntagsvergrantelung!

Ich sollte mich nicht so wichtig nehmen und wahrscheinlich bin ich nur beleidigt,
weil jetzt was gelingen könnte, was seinerzeit nicht ging.
Ein schlechter Charakterzug!

Bitte eine Runde auf mich, Dolly!

friedhofstribüne, Sunday, 19.04.2015, 15:53 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Sorry für die Sonntagsvergrantelung!

Ich sollte mich nicht so wichtig nehmen und wahrscheinlich bin ich nur beleidigt,
weil jetzt was gelingen könnte, was seinerzeit nicht ging.
Ein schlechter Charakterzug!

Bitte eine Runde auf mich, Dolly!

Für mich ein Weißbier vom Freilassinger Weißbräu Dolly.

Vielleicht ein schlechter Charakterzug, aber dennoch nicht ganz von der Hand zu weisen. Mir geht es, wenn ich ganz ehrlich bin nicht unähnlich. Es bleibt aber festzustellen, dass es schon Unterschiede gäbe zwischen den beiden Gelingen. Da darf man schon mal werten.

übrigens

kraiburger, Sunday, 19.04.2015, 18:39 (vor 4006 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich habe jetzt erst geschnallt, wer sich hinter ex-mitglied verbirgt.

Ich hatte vor einiger Zeit noch jemand anderen vermutet, und dich daher unverdientermaßen angeschnauzt.

Sorry ... und grüße aus Kolumbien!

übrigens

ex-mitglied, Sunday, 19.04.2015, 20:03 (vor 4006 Tagen) @ kraiburger

Ich habe jetzt erst geschnallt, wer sich hinter ex-mitglied verbirgt.

Ich hatte vor einiger Zeit noch jemand anderen vermutet, und dich daher unverdientermaßen angeschnauzt.

Sorry ... und grüße aus Kolumbien!

Passt schon ;-)

Und das angeschnautzt werden schadet manchmal ja auch nicht...

Viele Grüße zurück und viel Spaß dort drüben;

...und wenn ich schon nach Südamerika grüße,
kann sich ja auch gleich noch ein anderer, etwas älterer Herr angesprochen fühlen ;-)

Jasager - Abersager

Zahlenlöwe zurück, Sunday, 19.04.2015, 20:20 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

still und leise zurück aus Copacabana in Sendling, aber gedanklich noch beim Protest letzten Sonntag gegen Dilma Rousseff auf der Avenida Atlantica, danach in einer Bar, bei typischem Leichtbier rumpalavert über Politk in Brasilien und das Leben als Reiseführer in Brasilien. Im Hintergrund lief irgendein Spiel des Campeonato Carioca, ein echtes Derby, ich glaube Vasco gegen Botafogo im mal wieder nur halbvollen Maracana. Halbvoll bei einem Derby! 16fach erhöhte Eintrittspreise innerhalb weniger Jahre, hat mich sportlich aber sowieso nicht interessiert.

JA, ich hab mich gestern über das Tor von Hain gefreut, ich kann es nicht verhindern, bin erstaunt über so viel Irrationalität, gell Jörg. ABER: letztlich ist es mir egal, was im Fußball passiert. Hat doch nichts mit meinem Leben zu tun.

Ich hab bei 60 so viel gute Leute kennen gelernt, dass für mich das Projekt 60 bereits erfolgreich ist, ob abgeschlossen oder ob es weitergeht ist mir wurscht. Und nicht zu den roten Affen zu gehören, niemals die roten Affen unterstützt zu haben, ist mir wichtig. Ich bin im richtigen Sauhaufen gelandet, und es war wohl kein Zufall. Ansonsten ist der ganze Profifußballscheißdreck komisch überbewertet. Egal ob mit oder ohne Investor. Warum soll ich Männern zujubeln, die für viel zu viel Geld dem Ball hinterherjagen und ansonsten der Welt nichts zu sagen und nichts zu geben haben?

Pius, Sunday, 19.04.2015, 16:19 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Passt schon ...

da gibts nix zu entschuldigen.

Du ahnst ja gar nicht, wie viele Brüder im Geiste Du hast.

Rückkehr nach Giesing ... und alles wird gut?

Da fehlt mir doch der rechte Glaube.

Mag aber auch ein Generationenproblem sein.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich anno 85 vorm Unterricht zu meinem Geschichtslehrer, von dem ich wusste, dass er ein Blauer ist, hingewetzt bin und ihm freudestrahlend mitgeteilt habe, dass unser beider Lieblingsverein am Wochenende ja gewonnen hätte. Der Herr Lehrer hat nur trocken erwidert, dass es weiß Gott wichtigere Dinge im Leben gebe. Ich war relativ konsterniert damals ... heute würde ich wahrscheinlich genauso reagieren.

Es gibt halt wirklich Wichtigeres als das Wohl und Wehe des TSV 1860 München e.V. - oder KGaA? ... selbst das weiß ich nicht und es ist mir ganz ehrlich auch wurscht :-)

Zur Entsachlichung

friedhofstribüne, Sunday, 19.04.2015, 15:27 (vor 4006 Tagen) @ ex-mitglied

Rein aus pädagogischen Gründen finde ich das ganz richtig was du schreibst.
Nachdem ich aber kein Pädagoge bin, würde ich mir einfach eine Dauerkarte fürs 60er kaufen, und schauen was so alles passiert. :-D

Was aber natürlich 100% stimmt: So ein Umzug reinigt nicht alle Wunden, und bringt den Verein auch nicht mehr dahin zurück, wo er einmal war. Jetzt mal emotional betrachtet.

Ich hab's schon mehrfach gesagt

Max Headroom ⌂, Sunday, 19.04.2015, 21:48 (vor 4006 Tagen) @ friedhofstribüne

und sag es jetzt nochmal: Wenn 60 wieder im Sechzger spielt, dann ist das für mich ein Freudenfest. Punkt.

Das ganze Gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben jahrzehntelang für die Rückkehr gekämpft, jetzt ist es möglicherweise tatsächlich so weit und jetzt ist auch wieder nix ... Es versteh' einer die Löwen ...

Wenn 60 in der 2. Liga und für mehr als nur ein Jahr heimkehrt, dann werden zwei Dinge passieren:

1. Die Karten werden knapp.

2. Innerhalb kürzester Zeit wird der Begriff Erstligatauglichkeit wieder aktuell.

Better be prepared. ;-)

Ich hab's schon mehrfach gesagt

madoXX!, Monday, 20.04.2015, 17:02 (vor 4005 Tagen) @ Max Headroom

Ich halts da wie der Max Headroom.
Bin ja erst seit 1995 dabei und habe mein erstes Spiel im GWS erst in der 2.Ligasaison 2005 gesehen. Aber beim letzten Spiel gegen Ahlen dachte ich wirklich es ist ein Abschied für immer.
Wir sind soooo nah dran WIRKLICH noch mal Bundesligafußball in der Heimat zu sehen. Wahnsinn. Da kann mich ein Basha, ein Hassan oder sonst wer komplett am Arsch lecken. Das wird ein Fest.
Und warscheinlich bin ich wirklich naiv, aber ich glaube dass "die" uns diesmal nicht mehr so schnell das raus bekommen wenn wir erst mal wieder drin sind!

Noch ein paar Wort zum Zahlenlöwe:
Genau meine Meinung. Solch geile Leute die ich bei 60 kennengelernt habe und immer noch kenne, wäre bei den Roten niemals gegangen. Angefangen beim guten alten Stoibeißer, den ich sogar hier in Kalternn getroffen habe. Ein netter Mann sondersgleichen! Aber auch all die anderen kranken, versoffenen Typen. Herrlich! Da könnne die Roten noch so viel Champions League spielen und gewinnen.
Eine Halbe im Alt Giesinger ist doch tausend Mal besser!
Deshalb, meine Herren: JA es ist immer noch scheisse, aber WIR WÄREN ENDLICH WIEDER DAHEIM!!

Vorsicht....!

friedhofstribüne, Monday, 20.04.2015, 18:49 (vor 4005 Tagen) @ madoXX!

Ich halts da wie der Max Headroom.
Bin ja erst seit 1995 dabei und habe mein erstes Spiel im GWS erst in der 2.Ligasaison 2005 gesehen. Aber beim letzten Spiel gegen Ahlen dachte ich wirklich es ist ein Abschied für immer.
Wir sind soooo nah dran WIRKLICH noch mal Bundesligafußball in der Heimat zu sehen. Wahnsinn. Da kann mich ein Basha, ein Hassan oder sonst wer komplett am Arsch lecken. Das wird ein Fest.
Und warscheinlich bin ich wirklich naiv, aber ich glaube dass "die" uns diesmal nicht mehr so schnell das raus bekommen wenn wir erst mal wieder drin sind!

Noch ein paar Wort zum Zahlenlöwe:
Genau meine Meinung. Solch geile Leute die ich bei 60 kennengelernt habe und immer noch kenne, wäre bei den Roten niemals gegangen. Angefangen beim guten alten Stoibeißer, den ich sogar hier in Kalternn getroffen habe. Ein netter Mann sondersgleichen! Aber auch all die anderen kranken, versoffenen Typen. Herrlich! Da könnne die Roten noch so viel Champions League spielen und gewinnen.
Eine Halbe im Alt Giesinger ist doch tausend Mal besser!
Deshalb, meine Herren: JA es ist immer noch scheisse, aber WIR WÄREN ENDLICH WIEDER DAHEIM!!

...mir geht es ja nicht anders. Trotzdem mißtraue ich der Konstellation in der das alles jetzt auf einmal möglich sein soll. Außerdem gebietet es schon mein Status als "oider Grantler und eingetragener Misanthrop" dass ich über alles und jeden schimpfe.

Und außerdem ...

Max Headroom ⌂, Monday, 20.04.2015, 23:00 (vor 4005 Tagen) @ friedhofstribüne

... kommt's doch eh nicht so. Das ist 60. Einfach so nach hause? Viel zu einfach.

Aber schön wär's. Und wenn es wirklich so kommt, dann gibt es dann hock' ich mich alle zwei Wochen neben Theo West, friedhofstribüne und den Zausl und mecker die ganze Zeit. 'Früher war alles besser', 'Die Jungen haben keine Ahnung', 'Ich war damals in Leipzig und ihr nicht, ihr Pussies' und und und.

:-)

Noch sind wir gar nichts - Aber bald

Est60, Saturday, 18.04.2015, 13:42 (vor 4007 Tagen) @ tomtom

0:1 für Bochum.

Meine Bestellung der DK wird wohl bald gefaxt werden können :-D

Noch sind wir gar nichts - Aber bald

Michi, Saturday, 18.04.2015, 13:50 (vor 4007 Tagen) @ Est60

0:1 für Bochum.

Meine Bestellung der DK wird wohl bald gefaxt werden können :-D

Ich hab schon bestellt. Kost ja nix, wennst auf der Warteliste stehst für Liga 3.

Projektleiter mahnt erneut: "Noch sind wir gar nichts"

Häberle und Pfleiderer, Sunday, 19.04.2015, 09:03 (vor 4006 Tagen) @ tomtom

richtig, 3 Punkte gegen Bochum gabs. Aber willst du nicht nächste Saison 1860/VfB Stuttgart sehen? Dann müssen die Blauen drinbleiben!

"Auch wenn ich Sie langweilen mag: Nach dem Erreichen des Relegationsplatzes am heutigen Abend sind wir noch gar nichts", sagte der Projektleiter. "Ich bin sogar mehr frustriert als je, denn die fehlenden 'Störgeräusche' in dieser Woche deuten nur auf eines hin – gegen Bochum gibt es drei Punkte und der vielversprechende Rang sowie die Stimmung sind dann wieder dahin!".

Zur Tabelle.

RSS-Feed dieser Diskussion